Anlasser macht ein komisches Geräuch

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mal von Euren Erfahrungen profitieren.
    Seit einiger Zeit macht der Anlasser ein Zischen /Quietschen für eine Sekunde nach dem Anlassen. Momentan passiert das fast bei jedem Start wenn das Auto lange gestanden hat. Über Nacht oder auch nach der Arbeit. Ich denke mal dass ist der Anlasser, sonst fährt das auto normal.


    Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal? könnte ihr den Anlasser als Ursache bestätigen? Hättet Ihr vielleicht eine Einleitung für einen Anlasserwechsel wenn er der Verursacher ist?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hättet Ihr vielleicht eine Einleitung für einen Anlasserwechsel wenn er der Verursacher ist?

    wenn es eine Frau kann, kannst du es auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Das Geräusch wird recht sicher vom Anlasser kommen.


    Problem ist es erstmal aber keins. Der Anlasser spurt einfach zu spät aus, daher wird er kurz vom Motor mitgetrieben, so entsteht auch das kurze "jaulen"
    Es könnte durchaus sein, dass es bei wärmeren Temperaturen wird wieder weg geht.

  • Das Geräusch wird recht sicher vom Anlasser kommen.


    Problem ist es erstmal aber keins. Der Anlasser spurt einfach zu spät aus, daher wird er kurz vom Motor mitgetrieben, so entsteht auch das kurze "jaulen"
    Es könnte durchaus sein, dass es bei wärmeren Temperaturen wird wieder weg geht.

    Ich würde hier zustimmen, da ich schon häufiger von diesem Problem gehört habe.