Außenspiegel klappt nicht mehr aus

  • Ohne Voranmeldung klappt der rechte Außenspiegel nicht mehr aus. Ich klappe immer die Spiegel ein mit "Doppelclick" (Parkhaus), leider hat sich der rechte heute nicht wieder in seine "Fahrposition" bewegt. Wenn ich ihn per Hand verstelle, spüre ich kaum Widerstand. Er klappt aber immer wieder bei "Doppelclick" ein. Es gibt irgendwie 2 "feste Rasterstufen", einmal eingeklappt und einmal völlig "überdreht"/fast schon gegenläufig (hoffe es ist verständlich).
    Kann man die Positionen anlernen (wie bei Fensterhebern) oder ist was kaputt? Ich habe einen Cr-V 2.0 2WD, B. 05.2013, TkM 91 mit regelmäßoger Honda-Wartung.

  • Ich tippe auf Defekt, anlernen kannst du da selber nichts. Erkundige dich mal beim HH, die sollen sich das mal ansehen. Man kann den gesamten Spiegel tauschen wenn die Elektrik beschädigt ist.

  • Spiegelverstellung funktioniert wieder!
    Nachdem ich ein Std. lang gedrückt und gezerrt habe, was zum Teil mit hässlichem Knacken quittiert wurde, hatte ich schon aufgegeben. Habe den Spiegel in seine "normale" Position gebracht und Spiegel einfach nicht mehr verstellt. Gestern wieder in einer engen Garage, dann aber doch angeklappt (was ja immer funktionierte). Zu meiner Überraschung klappte er beim Entriegeln wieder auf.