Interieurleisten

  • Hier und auch in anderen Foren haben sich nicht wenige User negativ über die serienmäßigen Interieurleisten des Honda CR-V der 5. Generation geäußert. Viele mögen die Leisten in "Holz-Optik" nicht!


    Habe aber soeben im Onlinekonfigurator von Honda gesehen, dass es jetzt auch Leisten in strukturierter "Metall-Optik" gibt. Diese sind allerdings als Sonderausstattung gekennzeichnet und kosten 335,00 € extra. Ganz schön viel Kohle für ein wenig Individualisierung des Innenraums, wie ich finde! Im originalen Zubehörprogramm sind die Leisten allerdings nicht aufgeführt; wahrscheinlich folgen sie dann wohl in einer überarbeiteten Ausgabe.

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mein Händler hat mir die Leisten in Metall Optik auch angeboten. Er meinte das die Leisten nicht einfach über die alten geklebt werden, sondern das die alten Leisten ausgebaut und die Neuen wieder eingebaut werden.
    Also wird alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Da lass ich lieber die alten Leisten drin. Nicht das nachher irgendwas knarzt oder klappert.
    Und dazu kommt noch der Preis für den Umbau von ca. 200€ laut meinem Händler.


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Mein Händler hat mir die Leisten in Metall Optik auch angeboten. Er meinte das die Leisten nicht einfach über die alten geklebt werden, sondern das die alten Leisten ausgebaut und die Neuen wieder eingebaut werden.
    Also wird alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Da lass ich lieber die alten Leisten drin. Nicht das nachher irgendwas knarzt oder klappert.
    Und dazu kommt noch der Preis für den Umbau von ca. 200€ laut meinem Händler.


    Grüße
    Thomas

    genau. ;)

  • DAS wäre mir der Ersatz von Pseudoholz durch Pseudometall auf jeden Fall wert!


    Holz im Auto ist eigentlich immer peinlich - es sei denn, es ist echtes Nussbaumwurzelholz - und selbst dann... X/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • [ ... ]


    Holz im Auto ist eigentlich immer peinlich - es sei denn, es ist echtes Nussbaumwurzelholz - und selbst dann... X/

    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks; ich z.B. mag die Maserung und die rotbraune Farbgebung von Nussbaum-Wurzelholz überhaupt nicht. Da ist mir das serienmäßige Holzdekor im neuen CR-V doch lieber, auch wenn es "nur" Kunststoff ist!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Na ich finde es wohnlicher und angenehmer als das kühle und pseudosportliche Metalloptik-Gedöns. Da würde ich keinen Cent für ausgeben. So unterschiedlich ist das Empfinden ...

    Im BMW Cabrio habe ich Aluminium-Leisten in "Black Cube" Ausführung, das sieht so pseudo-Carbon-mäßig aus (gehörte zum M-Paket). Zu schwarzem Leder und dem schwarzen Kunststoff-Armaturenbrett bildet es keinen Kontrast, sieht einfach langweilig aus. Deswegen habe ich mir jetzt gebrauchte Wurzelholz-Leisten zumindest für den Armaturenbrett-Bereich gekauft. Ich mag Holz. In den 60ern war ich oft auf Segelbooten aus Holz, später dann aus GFK (immer mit Holzinnenausbau) unterwegs. Das hat mich wohl geprägt ^^ Im Ford Mondeo habe ich mir vor 12 Jahren fake Holzapplikationen auf Mittelkonsole, Türen etc geklebt. Auf den Fotos gefällt mir das Holzimitat im CR-V 5!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------