Honda Connect Navi Update 2019.0

  • "Verbinden Sie den USB-Stick, und starten Sie erst dann den Motor des Fahrzeugs. Der Motor muss während des gesamten Updates laufen."


    Ernsthaft? Wie lange dauert denn das ganze Update?

  • Verstehe nicht, wo das Problem mit dem "laufenden Motor" ist. Einfach bei der nächsten längeren Fahrt die Karten aufs Navi übertragen und alles ist okay. Wer im Stand den Motor laufen lässt, verpestet nicht nur die Luft mehr als wenn er fährt, sondern riskiert obendrein noch ein Bußgeld!


    BUSSGELDKATALOG

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • 49 Euro.


    Auf "erste 3 kostenfreie Jahre" wollte sich übrigens kein HH in meiner Umgebung einlassen
    (einer hatte diesbezüglich extra bei der Zentrale nachgefragt, die die Kostenfreiheit nicht bestätigte).
    Aber evtl. erledigen es ja einige HH auf Kulanz.

  • Habe das Update gestern auf einer 30minütigen Fahrt aufgespielt, er hat sich runde 15 Minuten Zeit genommen. Nach Motorstart ins entsprechende Menü, das System fand sofort die Updatedatei und zeigte Bereitschaft zu installieren. Der Rest ging zügig. Beim HH stünde das Auto während des Aufspielens mit laufendem Motor herum, was unnötig ist. Die Geschwindigkeit des Aufspielens mag auch ein wenig vom USB-Stick abhängen, meiner war ein Sandisk mit USB 3.0.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • 49 Euro.


    Auf "erste 3 kostenfreie Jahre" wollte sich übrigens kein HH in meiner Umgebung einlassen
    (einer hatte diesbezüglich extra bei der Zentrale nachgefragt, die die Kostenfreiheit nicht bestätigte).
    Aber evtl. erledigen es ja einige HH auf Kulanz.

    nachdem bei mir 3 Jahre schon um wären und ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hatte, habe ich vor Schreck geich nachgeschaut. Meine Lizenz läuft offenbar auf 5 Jahre, EZ war 9/2015, Ablauf des Abos ist in 10/2020...