Batteriewechsel

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Batterie schwächelt, zumindest zeigt sie morgens nach kalten Nächten die Info, dass Start-Stop deaktiviert ist wegen Batteriezustand. Nach Handbuch-Info trau ich mir den Wechsel selbst zu. Nur welche passt ? Hier gibt es ja unterschiedliche Größen, gibts da Normen? Kann mir jemand ein Modell nennen?
    Vielen Dank vorab.

  • Wobei bei diesen kalten Temperaturen auch unsere Autos diese Meldung bringen - EZ 01/18 mit 6000km und 09/18 mit 7000km, da gehe ich nicht vom Defekt der Batterie aus. Sondern dass die eben derzeit so belastet ist dass S/S nicht aktiv ist.

  • Gedanken muss man sich erst machen, wenn du die Batterie mal extern aufladen musst... Dann dauert es nicht mehr lange.
    Oft reicht mal eine weitere Wegstrecke zu fahren, über 100km ;)



    Erfahrungsgemäß sind die Autobatterien bei Honda das Elektrikproblem schlechthin - Wenn man das so ausdrücken will :D


    ! Habe da selber schon beim crv 1.6 (2015) nach 3 jahren eine neue auf Garantie bekommen - Totalausfall!


    Beim Honda jazz (2009) sind se auch unterdimensioniert und schnell mal leer
    (mehrfach selber erlebt, trotz weitem Arbeitsweg)
    Meine Behauptung läßt sich in vielen ADAC Jahresreports wiederfinden ;)

  • ... mhhh, schwierig. Seit gestern gibt es keine Meldung mehr, ich "pendle" ja wieder 50km am Tag. Wir fahren demnächst in Skiurlaub, ca. 500km AB. Allerdings steht er dann dort knapp eine Woche in der Kälte.

  • Mein tip an dich.
    Fahre zum Händler und lass die Batterie checken! Sollte er was beanstanden dann zahlt Honda dir eine Neue.


    Bei deinem Fahrzeugalter ist eigentlich keine Gefahr in Verzug!


    Es ist ganz normal, das Startstop off ist bei bestimmten Rahmenbedingungen und das ist auch gut so

  • So wie ich irgendwo mal gelesen habe, sollte man auch den Econ-Modus deaktivieren. Bei Aktivierung wird u.a. der Ladestrom reduziert.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Die CR-V Batterie scheint ein Schwachpunkt (Einbaulage, Strommanagement, Größe (AH)zu sein.
    Habe immer ein Ladekabel dabei. Wenn ich länger parke dann stelle ich den Wagen so hin, daß ein evtl. notwendiger Spender zu mir überbrücken kann (das Ladekabel reicht).
    Allseits gute Fahrt.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik