Soundoptimierung

  • Hi Leute, habe hier schonmal etwas gestöbert und auch schon ein bisschen zu Lautsprechern und Subwoofern gefunden...anscheinend ein beim CR-V nicht gerade unbeschriebenes Blatt.


    Wie in meiner Vorstellung, fuhr ich zuvor einen Accord 2013 D-tec 2.2 in der Exe. Der Sound war absolut perfect, der Sub, ein Genuss. keine Ahnung was passiert ist bei Honda, alles von jetzt steht dem gegenüber nur noch im Schatten.
    Mein CR-V soll zum. vom Sound her dem vom Accord glech kommen, derzeit Meilen davon entfernt.


    Ich habe auch schon ein paar Teile gefunden, welche von der Ambientenbeleuchtung her (Blau) auch gut passen würden. Jedoch will ich keinen Pimperbude machen, mit extraumbau oder der gleichen.
    Mich würde interessieren, welchen EINBAUDURCGMESSER die Boxen haben und welche ohne große Erschwerniss im Durchmesser eingebaut werden könnten. Auch die Einautiefe wäre noch etwas interssant.


    Meine Favos sind die Hifonics ZSI 6.2 Wooferpaar und das ZSI Lautsprecherpack mit Hochtönern. Hier weiß ich aber nicht bezüglich dieser Daten ob die einzubauen gehn, da der Einbaudurchmesser 145mm ist, die Tiefe ist 63mm.


    Könnt ihr mir hier helfen bei den beiden Daten?

  • Such mal im Car-Hifi-Unterbereich. Dort werden Umbauversuche geschildert, die klar machten, dass ein einfacher Austausch nicht unproblematisch ist.


    Ich bleibe dabei, dass der Sound in meinem Exe durchaus gut ist, allerdings nicht im Tiefbassbereich, gut allerdings bei klassischer Musik (Anspieltipp GoT Soundtrack und im Stimmenbereich).

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl