Startet nicht?!

  • Hallo,
    Bin auf der such nach einer Lösung meines Problems, auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe folgendes Problem bei meinem CRV III 2.2CTDI:
    Startet nicht im kalten Zustand,nur mit Starterspray. So wie er „warm“ ist starter er wieder ohne Hilfe.


    Glühkerzen sind neue verbaut.


    Hat jemand eine Ahnung oder weis woran es liegen könnte?


    Danke euch im Voraus.

  • "Glühen" im kalten Zustand auch die Glühkerzen ?
    Komme (hatte) vom MB 124er Diesel. Der startete zwar auch schnell aber bei kalten Temperaturen mußte ich den Zündschlüssel 2x umdrehen.
    Kann beim Starten ein Spannungsabfall der Batterie festgestellt werden ?
    Soweit von mir alles, da ich den Honda Diesel überhaupt nicht kenne.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Ich denke, wenn er die Glühkerzen gewechselt hat, wird er sicherlich getestet haben, das auch Spannung ankommt.


    Ich würde da mehr die Suche auf die Einspritzanlage fokussieren.


    1. Leckölmenge der Injektoren gleichmässig?
    2. Raildrucksensor i.O.?

  • Hatte das vor 30 Jahren bei einem Opel Diesel mit Bosch Einspritzung. Ab minus 5 Grad sprang er nicht mehr an, gar nicht mehr. Und es lag nicht am Ausflocken. Die Werkstatt konnte nie was feststellen. Jahre später gehört, dass Bosch fehlerhafte Einspritzanlagen geliefert hatte. Vermute daher auch Einspritzanlage.
    PS: Seitdem kein Opel Diesel mehr...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hat der CRV nur die Hochdruckpumpe für die Dieselzufuhr, oder noch zusätzlich eine
    elektrische Vorförderpzmpe?
    Wenn ja wo?

    Genau und schau dir die beide Videos an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT