Allradsystem 5. Generation

  • Das verbesserte Allradsystem scheint was zu taugen :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Das verbesserte Allradsystem scheint was zu taugen :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dasn geiles viedeo. hab ich auch schon gesehen. :thumbup: die russen fackeln da nicht lange. ist allerding der 2.4l benziner. cooler motor.

  • Ja, da sieht man wieder wie unbedeutend Deutschland für die asiatischen Autobauer ist. In paar Jahren kannst Du nur noch VW, Audi, BMW, Mercedes oder auch VW kaufen. Alternativ eine Monatskarte für den Bus. :huh:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Weiß jemand, was sich am V-er ggü dem IV-er bzgl. Allradsystem konkret geändert hat?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Neben den 4 cm mehr Bodenfreiheit eine überarbeitete Software. Das scheibt Honda:
    Hondas neueste Allrad-Technologie – „Real Time AWD with Intelligent Control SystemTM“ – wird beim neuen CR-V optional angeboten. Software-Updates des AWD Systems ermöglichten es, die Hinterräder bei Bedarf – insbesondere bei starken Anstiegen – mit 60 % des verfügbaren Drehmoments zu versorgen. Über eine Anzeige am Armaturenbrett kann der Fahrer die Drehmomentverteilung prüfen. Die Anpassung der Kalibrierung ermöglichte ein dynamischeres Kurvenverhalten mithilfe der Gierraten sowie Lenksensoren.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • 4 cm mehr Bodenfreiheit (.....) Anzeige am Armaturenbrett (.....)

    Geil: das hätten die besser mal schon beim 4. Gen. gebracht - dann häte ich auch was davon gehabt.


    Der 5. Gen. kommt für mich ja - mangels Diesel - nicht in Frage.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja, ein Freund von mir fährt auch die 4. Gen. und wird wegen fehlenden Diesel die Marke wechseln. Er fährt jeden Tag 110 km Autobahn , da kommt kein Benziner oder Hybrid in Frage. Auf den Allrad bin ich auch schon gespannt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ich hab da noch ein Video zum Thema Allrad: Real Time AWD with Intelligent Control System


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5