Drittes Bremslicht tauschen

  • Hallo,
    leider habe ich mir das dritte Bremslicht in der Garage kaputt gefahren, hat das schonmal jemand getauscht und hat eine Anleitung oder Tips?
    Kann man das von außen demontieren ( da ist ein kleines Loch mit einer versenkten Schraube ) oder muss hier die Innenverkleidung demontiert werden und falls ja kann man das ohne Beschädigung selbst erledigen?
    Bin für alle Tips dankbar, es handelt sich um einen 2015 er CRV
    Schöne Grüße
    Sandra

  • dritte Bremslicht in der Garage kaputt gefahren, hat das schonmal jemand getauscht und hat eine Anleitung oder Tips?

    hier wird ein zusätzlicher spoiler installiert, dafür aber muss man die dritte bremsleuchte demontieren, einfach anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hallo zusammen,
    ohne einen neuen Thread zu öffnen, schließe ich mich mit meinem Problem an:
    bei der Inspektion teilt man mir mit, dass die 3. Bremsleuchte ausgefallen ist. Eine neue würde ca. 200 mit Einbau kosten. Da leicht auszubauen ist, habe ich mir Ersatz im Internet zum günstigeren Preis gekauft. Nun geht diese ebenfalls nicht. Ich vermute also, dass die Ursache woanders liegt.
    Im Handbuch sind alle Sicherungen, ausschließlich der Bremsleuchten angegeben. Wieß jemand, wo ich die Sicherung finde?


    PS: die Heckklappe öffnet, Heckscheibenwischer geht


    Danke für Ratschläge

  • Also ich besitze einen CRV IV 2013 1.6 RE6 Elegance.
    Konnte mir aber mittlerweile selbst weiter helfen. Habe die alte und neue Lampe an eine andere 12V-Quelle angeschlossen und festgestellt, dass die alte ganz schwach leuchtet und die neue verkehrt gepolt ist. Werde versuchen, den Stecker zu zerlegen und neu belegen.
    Denen, die vorhaben wie ich chinesichen Ersatz zu kaufen, kann ich auf folgendes aufmerkam machen:
    -Stecker ist nicht passgenau (geht schwer)
    -falsch gepolt
    -Dichtung zu dick (Leuchte steht ab)
    -Befestigungsschrauben fehlen (man muss die aus der alten Leuchte nehmen)

  • Wo liegen denn die Passformprobleme? Nur unsaubere Entgradungen oder richtige Maßfehler? Preiswert ist es immerhin,aber ich befürchte es hat keine eingeprägte Zulassung?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022