Unterschiede Deutsche Ausführung zur Eu Ausführung

  • Hallo


    Kann mir jemand erklären was der Unterschied in der Ausstattung Deutsche Ausführung zur Eu Ausführung ist.
    Fehlen da wirklich solche Sachen wie Rückfahrkamera und Regensensor?Würde es sich lohnen eine Eu Ausführung zu kaufen?


    Vielen Dank

  • Welche EU-Ausführung?


    Es gibt eine US-Version, die wurden alle in den USA gebaut. Es gibt eine Version für den asiatischen Markt, die kamen aus China/Japan, und es gab eine Version für den europaïschen Markt, die wurde in England gebaut. Alle Fahrzeuge der Gen IV in der EU kommen dementsprechend aus England und sind vergleichbar aufgebaut. Unabhängig ob für den süd-, mittel- oder nordeuropäischen Markt.

  • Hallo
    Bei Mobile sind ein paar Cr Vs drine da steht Eu Ausführung und bei dem Rest steht deutsche Ausführung.Wenn man beide vergleicht steht bei Verbrauch ein leichter Unterschied und ein minimal höherer Co2 austoss obwohl gleiche Ausstattung und beim Vergleich der Austattung waren auch Unterschiede zu sehen wie z.b. Regensensor, Rückfahrkamera, sprachsteuerung uws.


    Danke

  • Ich weiß jetzt nicht wie es bei Honda ist, aber bei vielen Herstellern ist trotz gleicher Fertigungsstätte die Ausführung und Ausstattung je nach Land unterschiedlich. Unser früherer Skoda Yeti war ein EU-Fahrzeug. Wenn ich mich noch richtig erinnere kam der aus Litauen. Die Ausstattung war gegenüber der vergleichbaren deutschen Ausführung durchaus unterschiedlich. So hatte er z. B. eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Alarmanlage. Dafür hatte er die getönten Scheiben des deutschen Modells nicht.
    Ulkig waren auch die Aufkleber mit Warnhinweisen in der litauischen Landessprache.

  • Ja, das ist schon richtig. Fahrzeuge einiger Hersteller bekommen je nach Verkaufsort unterschiedliche Bauteile. Fahrzeuge die in den Balkan gehen bekommen gerne etwas robustere Treibstofffilter, Fahrzeuge für Osteuropa oder Nordafrika bekommen eine robuster gebaute Federung. Was die AUsstattung bei Honda angeht: Meines Erachtens gibt es da keinerlei Individualisierungsoptionen ab Werk, der Elegance sollte überall der gleiche sein.


    Mein HH konnte Fahrzeuge bestellen, die im Lager standen und aus dem gleichen Pool stammen, wie alle anderen. Mein 4er hat z.B. einen kyrillischen Aufkleber an der Airbagsicherung für den Kindersitz.

  • Ich fahre Slowenische Ausführung, einzige Unterschied zu DE Ausführung ist Bedienungsanleitung die ich extra kaufen müsste in deutscher Sprache und das kein Warndreieck dabei war, müsste ich auch extra kaufen.