Ambient-LED-Streifen anschließen

  • Hallo CRV'ler,
    ich habe mir an die Innentürseiten meines CRV diese Ambientbeleuchtung (siehe Bild) eingebaut. Ich habe versucht eine Anschlußstelle am Stecker für die Fensterheber zu finden.
    Ich bin davon ausgegangen das ich die Schalterbeleuchtung eventuell benutzen kann. Diese Beleuchtung wird aber schon beim Einschalen der Zündung aktiviert deshalb würden auch
    die Leuchtstreifen ständig leuchten was ich aber vermeiden wollte. Sie sollten aber erst mit der Armaturen- bzw. Fahrbeleuchtung leuchten. Meine Frage an Euch ist nun, ob jemand
    von Euch schon mal so was installiert und angeschlossen hat bzw. habt Ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?


    MfG Wilfried



    IMG_20181110_173843.jpg

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Ich bin davon ausgegangen das ich die Schalterbeleuchtung eventuell benutzen kann.

    Davon wäre ich aus ausgegangen. Wenn du willst, dass es nur bei eingeschalteten Licht brennt, muss das Kabel durch dir Tür in den Innenraum gezogen werden. Dies wird dann aber schon ziemlich knifflig, das hinzukriegen. Danach ist es nicht mehr so schwierig. Entweder an die Instrumentenbeleuchtung oder Sicherungskasten anschliessen. Habe bei mir die EInstiegsleisten beleuchtet. Dieser Einbau wahr schon heftig vom Aufwand. Vielleicht hilft es dir ein wenig --> Einbauanleitung von beleuchteten Einstiegsleisten