Nochmal Tagfahrlicht für CRV Bj. 2009

  • Hallo an alle,
    ich benötige nochmal Eure Hilfe. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Tagfahrlicht nachrüsten und habe auch den Beitrag dazu hier im Forum gelesen.
    Trotzdem bin ich noch unsicher welche Leuchten die Richtigen sind. Die im Beitrag beschriebenen PHilips Module passen für meinen CRV angeblich nicht. Ob das nun stimmt oder nicht
    kann ich leider nicht beurteilen. Da ich die LED's in den Kühlergrill integrieren möchte sollten sie natürlich dafür geeignet sein. Ich hab mir jetzt bei ... welche rausgesucht die laut
    Schlüsselnummer meines Honda's geeignet sein sollen. Ich habe Euch mal ein Bild eingestellt vielleicht kennt einer von Euch die Dinger und kann was dazu sagen.
    Ich danke Euch schon mal im Voraus.
    Wilfried


    Tagfahrlicht.jpg

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Warum wird es nicht mehr vertrieben? Ist doch lieferbar...???
    Support..., habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hatte so ein Modul auch schon im Accord drin und mir wurde immer geholfen, auch beim programmieren etc., die Jungs haben mich sogar selber mehrmals angerufen bis das Ding so lief, wie ich es wollte und selbst als ich es zerschossen habe, habe die mir es kostenlos umgetauscht und sofort so programmiert, wie ich es haben wollte! Jetzt im CR-V wurde mir auch kompetent geholfen.
    Und wegen Zulassung, bevor ich mir den Grill zerschneide und Kabel ziehen muss und am Ende noch irgendeine MiCu schrotte, baue ich mir lieber in 5 Minuten sowas ein und es sieht wenigstens OEM und dezent aus. Nur mal so, irgendwelche LED Kennzeichenbirnchen sind auch nicht zugelassen und trotzdem fährt jeder damit rum.
    Ich war mit dem Accord damals mehrmals beim TÜV und der Prüfer sagte, lieber sowas, als irgendwelche falsch verbauten und nicht richtig eingestellten LED Leisten, die dann nur blenden. Und jetzt beim CR-V hat der TÜV Prüfer auch nichts gesagt.
    Muss halt jeder selben entscheiden ;)

  • Hallo,
    danke für Eure Tipp's, hatte schon selber herausgefunden das die o.g. Module nicht passen können und habe jetzt die von ATH bestellt.
    Muß halt bisschen tiefer in die Tasche greifen.


    MfG

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Hallo Leute,
    ich habe heute den Einbau der Tagfahr-LED's abgeschlossen und die Verkabelung fast fertig. Habe aber jetzt noch ein Problem und zwar der Anschluß des Steuermoduls an Zündungsplus (Klemme 15). Ich kann diesen Kontakt im Motorraum bzw. im Sicherungskasten nicht finden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diesen
    geschalteten Plus abgreifen kann?

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • check mal diese video ab, geht zwar um Gen.IV, aber vielleicht hilft es:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Hi joewebb,
    danke für Deine Hinweise. Ich habe auch noch ein wenig rumgesurft und bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Ich habe den Zündungsplus bei den Zündsterzen abgegriffen jetzt funktioniert alleseinwandfrei.
    Ich habe aber noch ein Projekt in Arbeit aber dazu poste ich später.
    Nochmals danke. MfG

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS: