Bluetooth Telefonie fällt aus

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen trat folgendes Problem auf.
    Das Telefon verbindet sich zunächst automatisch über Bluetooth.
    Wenn ich einen Anruf tätigen möchte, finde ich auch die Nummern etc auf dem Connect Display.
    Wähle ich eine Nummer, dann schaltet sich auch die Musik aus aber dann scheint die Verbindung unterbrochen zu sein, denn es lässt sich nur noch über das Telefon telefonieren.
    Ist mir öfters passiert, dass ich dachte der Wählvorgang würde etwas länger dauern. Aber auf einmal hörte ich aus dem Handy "Hallo Hallo....."


    Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 4 und meine Frau ein HTC 10. An beiden Telefonen wurde in der letzten Zeit nichts verändert. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem auf der KFZ Seite liegt.
    Am Honda Connect wurde auch keine Änderung vorgenommen. Zuvor funktionierte das Telefonieren ohne Probleme.


    Schon jemand solch ein Problem gehabt.
    Wäre gerne vorbereitet, bevor ich beim HH auflaufe und der völlig im Trüben fischt.


    Das Connect trübt echt die Freude am Kauf des CR-V.
    Mir wären schon einige der Beworbenen Funktionen echt wichtig gewesen, aber es funktioniert einfach zu Vieles nicht an diesem System.

  • Welches Automodell, Baujahr?
    Welcher Systemstand im Connect?
    Gibt es irgendwelche andere aktiven Bluetooth Geräte, wie Headsets oder Speaker,
    die in Reichweite des Autos oder eingeschaltet in der Nähe waren?
    Ich persönlich hatte dieses Phänomen einmal,
    hatte aber ein eingeschaltetes Böuetooth Headset dabei.
    Nach dem Ausschalten des Headsets habe ich das Connect aus- und wieder eingeschaltet.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl