Hinteres Fenster lässt sich nich schließen

  • Hallo Forumgemeinde,
    ich habe mich heute in Eurem Forum registriert weil ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern lässt sich das hintere linke Fenster an meinem CR-V III 2009 nicht mehr schließen.
    Es stand plötzich eine kleines Stück weit offen und ließ sich nicht hochfahren. Ich habe es dann ganz heruntergefahren (was einwandfrei funktionierte) in der Hoffnung es dann
    wieder normal schließen zu können. Leider war das ein Trugschluß. Das Fenster ist jetzt komplett offen und lässt sich nicht mehr schließen weder von der Fahrertür aus noch von hinten.
    Vielleicht wißt Ihr einen Rat und könnt mir helfen. Wo könnte man eventuell Schältpläne bekommen um auch messen zu können.
    MfG Wilfried

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Defekter Motor oder defekte Führung?
    Mich würde nach Öffnung der Tür auch interessieren, welche Motoren Honda verwendet, bei meinem Hyundai i40 waren es nämlich zu meiner Überraschung Bosch Motoren.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Wenn der Motor defekt wäre, dann würde es auch nicht runterfahren.
    Ev. der Schalter defekt, oder das Relais, hört man es klacken?
    Hört man den ein Geräusch vom Motor beim Hochdrücken?
    Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab.
    Ev. musste die dann neu anlernen, vom Accord oder Jazz kenne ich das anlernen so:


    Scheibe einmal komplett runter bis Anschlag
    Schalter festhalten ca. 2 Sek. gehalten
    Scheibe wieder hoch bis Anschlag
    Schalter festhalten, ca. 2 Sek. gehalten

  • Vielleicht wißt Ihr einen Rat und könnt mir helfen. Wo könnte man eventuell Schältpläne bekommen um auch messen zu können.

    check mal dieses video, betrifft zwar die Tür vorn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier die restliche videos zum Thema:
    Youtube
    wenn ich den Schaltplan sehe, solltest du zuerst den Schalter (hinten rechts) messen und zwar die Spannung an weissen und blauen Kabel sollte da sein, wenn ja, dann ist der Motor defekt/blockiert, bzw. die Führung.

    Dateien

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    2 Mal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Hi Leute,
    er war bzw. ist der Schalter. Ist bestellt und wird nächsten Dienstag eingebaut.
    Danke für Eure Bemühungen.

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS: