Beim Öffnen per Schlüssel und Fernbedienung Blinkbestätigung abschalten bzw. deaktivieren

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte mein Auto öffnen ohne lästige Blinkerbestätigung.
    Bin technisch versiert, so würde mir ein kabeltrenntip auch helfen.


    Bitte nur antworten, die mein Problem betreffen, also keine belehrungen, Warum,Wieso,blablabla


    Das sieht man sehr oft in Foren, das 20 antworten und keiner Hilfe ist bzw. die Frage hilfreich beantwortet.
    Danke
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, von welchem Auto Du sprichst.


    Und dann mache ich Dir nicht allzuviel Hoffnung, das wird sehr wahrscheinlich in einem Steuergerät hinterlegt sein.


    Gruß

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ich wollte bei meinen IV FL die Fernlichtauiomatik Manuell deaktivieren, wie zuvor beim IV. Denn mein Vorgänger konnte dies über den Innenspiegel geregelt werden. Beim FL besteht diese Möglichkeit leider nichts mehr. Deswegen bin ich zu meinen HH gefahren und habe ihn gefragt, ob er den Fernlichtassistent deaktivieren kann. Einmal den Tester mit dem FZ verbunden und dann gibt es tatsächlich eine Pos. wo ein Hacken gesetzt werden kann. Was ich eigentlich damit sagen will, jemand hat die Programmiert und kann somit umprogrammiert werden. Ob die aber der HH kann..... Fragen und daraus lernen