Gute und günstige Winterreifen

  • Hallo!


    Ich brauche wirklich eure Hilfe! Ich blicke einfach bei den ganzen Reifen und Felgen und Konditionen nicht durch. :)
    Ich suche für unseren CRV Baujahr 2017 einen guten und günstigen Satz Winterreifen. Ich habe momentan nur die Sommerreifen auf den ausgelieferten Alufelgen.
    Das Aussehen der Winterreifen ist mir egal, ich würde auch Stahlfelgen nehmen, habe aber vom Händler gehört, dass es keine für den CRV gibt?!
    Im November kommt unser erstes Kind und darum will ich zwar keine billigen, unsicheren Reifen, aber durch die nötigen Anschaffungen für die Kleine ist das Budget dann doch ein bisschen begrenzt. ;)
    Mein Händler hat mir Originalfelgen plus Bridgestone Blizzak LM-80 Evo, 225/65R17 102H für 1330€ Inkl Montage angeboten.


    Das ist mir deutlich zu teuer :thumbdown: Was ist denn eurer Erfahrung nach die Preis-Leistungs-mäßig beste Kombination? Und welche Größenkombinatonen sind denn eigentlich erlaubt?
    Es ist mein erster Reifenkauf, ich bin wirklich bisschen aufgeschmissen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)
    Beste Grüße!

  • hi,


    ich habe 225/60 R18 mit Nexen Winguard SUV und finde die bei Schnee und Eis klasse. Kosten inkl. wintertaug. Felgen um die 1000,-. und nein, du brauchst keine aktiven reifendrucksensoren (falls die frage kommt ;)
    kannst aber auch 17 zoll drauf machen ist noch günstiger dann. konfigurier doch mal auf den einschlägigen seiten im Internet. ich hatte meine vom felgenoutlet im internet damals. ohne werbung machen zu wollen.
    ach ja, stahlfelgen........nada.

  • Greif auf jedenfall zu den 17 Zöllern. Also 225/65-17. Felgen gibt es neuwertige Originale gebraucht oder eben neue aus dem Zubehör. Reifen kannst bedenkenlos den Nexen Winguard Sport 2 nehmen. Da bist komplett dann locker unter 800€

  • 14. Januar 2017+1




    Der Preis war 700 Euro mit Felgen.
    Die 18" Felgen (ALUETT 41, die übrigens eine ABE für den CR-V besitzen) stammen von ATU
    und wurden Ende August 2016 für 400 Euro gekauft, als es eine
    Rabattaktion gab (4 Felgen zum Preis von 3 bzw. 25 % Preisnachlass).
    Die Nexxen (225 60 18) gab es für 296 Euro bei EBAY.
    Hinzu kommen allerdings noch 48 Euro für Montage und Wuchten .




    Kurzes Résumé zu den Nexxen-Wintrreifen nach 2000 Kilometern:


    Angenehm geringes Abrollgeräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten,


    guter, für mich ausreichender Grip auf Schnee,


    vernünftige Fahreigenschaften bei regennasser Straße,


    => also ein super Preis-/Leistungsverhältnis.




    Ich kann nach wie vor nichts Negatives über Nexxen berichten und würde die Reifen sofort wieder kaufen.


    Gruß
    Dirk

  • Genau, ich habe auch 17 Zoll Aluett Felgen von ATU. Fahre den Barum Polaris 3 in der Größe 225/65 R17
    Habe mit diesem Reifen gute 30000 km runter, für mich ist dieser Reifen ausreichend. Ich wohne ja nicht im Gebirge und zur Not kommen die Schneeketten drauf :thumbup:

  • Jetzt egal ob 17 oder 18 Zoll, Preis-Leistungs-mäßig machste mit Semperit, Nexen, Hankook, Toyo oder Kumho nichts falsch. Noch billiger würde ich nur Nankang empfehlen, aber bei 5-10 € pro Reifen billiger, da würde ich dann lieber zu den oben genannten greifen ;)
    Yokohama oder Barum (ist glaube ich eine Tochterfirma von Continental) sind manchmal auch gut in Sachen Preis-Leistung.
    Die Erfahrung musste ich auch beim Reifenneukauf (allerdings 19") machen, nimmste die bekannten "grossen" Markenhersteller, da zahlste locker das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache bei der Grösse :D

  • @wladi83
    Nankang ist jetzt nicht dein ernst ?
    Dann lieber den Ganzjahrspneu als so was. Hatte die vor Jahren mal drauf als Beigabe beim Neuwagenkauf - nee, nie mehr wieder.
    Ich sage nur BREMSWEG, das waren Erlebnisse ...........

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich hatte Yokohama V902 W.Drive 235/60 R17 für die ersten drei Saisons, lagen so bei 80 Euro pro Reifen und ich habe sie noch einen ganzen Sommer gefahren. Ab diesem Winter werde ich Bridgestone Dm-V1 fahren, die sind eigentlich für die skandinavischen Länder (oder Alaska) entwickelt worden mit einer sehr weichen Mischung. Viele sagen, die taugen nichts für unsere nicht so kalten WInter - ich werde mir ein eigenes Bild machen und hoffe auf viel Schnee und Eis ^^ Hab die für 60 Euro pro Stück bekommen, DOT 13. Bei der Recherche ist mir neben dem hier schon erwähnten Nexen Winguard noch der Cooper Weathermaster WSC aufgefallen, hat viele gute Kritiken bekommen und ist auch recht preiswert (um 80 Euro). Die ganz teuren wie Conti, Dunlop, Pirelli oder Goodyear müssen es nun wirklich nicht sein, jedenfalls für mich.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------