Beleuchtung der Drehschalter : wie wechseln ?

  • Hallo, ich bin neu hier und seit 1,5 Wochen Besitzer eines CR-V 2005 CTDI mit 108000 km auf der Uhr.
    Das erste Mal im Dunkeln gefahren und gesehen, dass die Beleuchtung des Drehschalters für die Luftsteuerung defekt ist.
    In der Gebrauchsanweisung und im Internet vergeblich nach Infos gesucht.


    Aber gefunden, dass vieles an dem Auto geclipst ist.


    Also hab ich am Drehschalter vorsichtig gehebelt und die Deckel gehen tatsächlich weg, das defekte Birnchen kann ich sehen.
    Nur ziehen lässt es sich nicht.
    Wer kann mir sagen, wie ich das Birnchen wechseln kann ?
    Oder wo ich eine Anleitung finde ?
    ?(
    vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • Hallo wundy,


    man muss zuerst den Deckel hinten in der Box über der Klimasteuerung entfernen und die Box herausziehen. Danach löst du die 2 Schrauben über der Klimasteuerung, dann kannst du sie herausziehen (Kabel abziehen nicht vergessen). Dann sind auf der Rückseite der Steuerung mehrere Schrauben zu entfernen, dann kannst du den Deckel abnehmen und siehst die 6 Glühbirnen und kannst diese herausdrehen. Ich habe mir als Ersatz die Originalglühbirnen aus Japan bestellt, die kamen mit Versand so um die 15 Euro. Am besten du ersetzt gleich alle Birnen, dann hast du Ruhe.


    Die Teilenummer sind für die großen Birnen:
    79672-S3N-N41
    und für die kleineren Birnen: 79670-SL0-A01
    (man braucht von beiden Sorten jeweils 3 Stück)


    LG

  • oder einfach das video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Wo,oder über wen,habt ihr die Lampen bestellt? Link ?

    mit Google gefunden:
    gross:
    https://www.ersatzteile-honda.…r_ersatzteile/79672S3NN41
    klein:
    https://www.ersatzteile-honda.…r_ersatzteile/79670SL0A01

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Das sind ja gepfefferte Preise für 6 Lämpchen.
    Ich habe mir jetzt 14 V Glühlämpchen bei ebay bestellt ( 2 verschiedene Stärken).
    Jeweils 10 Stück für 3€. Eisenbahnmodellbau.Ich werde die Fassungen rausnemen,die Anschlussdähte aufbiegen und die Lampe aus der Fassung rausziehen.Dann das ganze umgekehrt.