• Hallo Freunde,
    kann mir bitte jemand erklären, was die Fehlermeldung bedeutet.
    Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.
    Das Auto wird Ende Oktober 1 Jahr alt und hat ca 10.000 Kilometerstand.


    error.jpeg


    Danke

  • Moin, in meinem Handbuch (S. 101) steht dazu:
    „Wird angezeigt, wenn eine Wartung in weniger als 30 Tagen oder in einer geschätzten Kilometeranzahl fällig wird, die einer Zeitdauer von etwa 30 Tagen entspricht.“


    Bei weniger als 10 Rest-Tagen verschwindet dann das Auto-Symbol und lediglich der Schraubenschlüssel bleibt.


    Musst wohl bald ne Wartung machen lassen

  • Moin, in meinem Handbuch (S. 101) steht dazu:
    „Wird angezeigt, wenn eine Wartung in weniger als 30 Tagen oder in einer geschätzten Kilometeranzahl fällig wird, die einer Zeitdauer von etwa 30 Tagen entspricht.“


    Bei weniger als 10 Rest-Tagen verschwindet dann das Auto-Symbol und lediglich der Schraubenschlüssel bleibt.


    Musst wohl bald ne Wartung machen lassen

    Vielen Dank

  • Hallo Freunde,
    ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine Frage.
    Es handelt sich um eine Tageszulassung mit Erstzulassung am 23.02.2017, der Wagen wurde aber am 26.10.2017 auf mich zugelassen.
    Das Service-Intervall wurde kurz davor zurückgesetzt.
    Die Frage ist: wann muss ich spätestens einen Termin zur Erstinspektion vereinbaren ohne Probleme mit der Garantie zu bekommen?


    Danke und Grüße
    Anna

  • 1 Jahr nach Erstzulassung laut meinem Händler.
    Also im Februar 2018.
    Bei mir wurde auch die Anzeige zurückgesetzt, was mich skeptisch machte. Darauf hakte ich nach, und siehe da, die Werkstatt hatte einen Fehler gemacht!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • 1 Jahr nach Erstzulassung laut meinem Händler.
    Also im Februar 2018.
    Bei mir wurde auch die Anzeige zurückgesetzt, was mich skeptisch machte. Darauf hakte ich nach, und siehe da, die Werkstatt hatte einen Fehler gemacht!

    Hallo HeinzG,
    ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Mit deiner Antwort bin ich leider nicht ganz glücklich.
    Kann mir eventuell noch jemand meine Frage beantworten.
    Danke

  • Also ich würde sagen, dass ich mich darauf verlasse, dass mein Hondahändler resp. dessen Werkstatt das Serviceintervallsystem so einstellt, dass mir von der Garantie her nix passiert.
    Ginge das so weit, dass ich das nach Übergabe des Fahrzeuges an mich überprüfen müsste, dann müsste ich ja auch schauen ob der Ölstand passt.
    Blöd ist es aber in der Tat, wenn ein Mitarbeiter des Händlers da falsch vorgeht.


    @pippifax
    Meiner Meinung nach wäre der erste Kundendienst bei deinem Fahrzeug auf alle Fälle im Februar 2018 fällig gewesen und so hätte es m.E auch das Serviceintervallsystem angezeigt, hätte man da nicht dran gedreht.
    Die dreijährige Werksgarantie wird im Februar 2020 ablaufen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo Freunde,
    nun bin ich ein wenig verwirrt.
    Ich habe mich mit der gleicher Frage an meinen Honda Händler vor Ort gewandt.
    Der meinte, dass ich eigentlich ordnungsgemäß schon im Februar dieses Jahres, also ein Jahr nach der Erstzulassung, hätte kommen sollen.
    In einem Garantiefall kann es eventuell zu Problemen führen, bzw. man wäre nicht kulant genug.
    Der Wagen wurde als Tageszulassung bei einem anderen Händler gekauft. Den habe ich heute auch kontaktiert und der meinte, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Garantie bekommen werde. Das Service-Interval wurde richtig zurückgesetzt und ich kann Erstinspektion problemlos im Oktober machen. Das die Garantie im Februar 2020 ausläuft , war mir natürlich auch von Anfang an bewusst.


    Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?


    Danke und Grüße
    Anna

  • Ich habe die Frage verstanden, ich bin nach einem Jahr hin. Der Werkstattleiter war verunsichert, klärte alles ab und gab mir recht. Die hatten bei der Auslieferung den Inspektionstermin genullt wie bei einem Neuwagen. Ich war da aber skeptisch, und solange ich nichts schriftlich habe, gehe ich auf Nummer Sicher. Da haben Tageszulassungen Nachteile. War auch bei meinem vorigen Wagen so. Ich denke, die Garantieistung ist nun weg, es sei denn, dem Verkäufer ist da etwas nachzuweisen.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl