Bildschirm Problem am Connect

  • Habe folgendes Problem:
    Wenn das Connect kalt ist funktioniert es völlig normal. Sobald es einige Zeit in Betrieb war, also warm ist, und das Fahrzeug kurzzeitig abgestellt wird dann fährt das System nicht hoch. Der Bildschirm ist mittig in 2 Teile geteilt. Rechte Seite ist schwarz, linke Seite ist weiss mit bunten senkrechten Linien. Systemupdate ist auf dem neusten Stand. Alle Einstellungen wurden bereits auf Werkseinstellung zurück gestellt. Auch wurde das Gerät bereits vom Strom getrennt. Alles ohne Erfolg. Dies ist mehr als nervig, vor allem wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und man nach dem Tanken z. B. kein funktionstüchtige Gerät zur Verfügung hat. Jemand ne Idee ohne das die Garantie in Anspruch genommen wird. Fahrzeug hat erst 4tkm. Ich geh von einem Displayschaden aus der durch die Betriebstemperatur erst hervor tritt.

  • Das klingt für mich weniger nach dem Screen, sondern eher nach der Ansteuerung desselben. Also iwo in der Grafikerzeugung, könnte der Grafikchip oder die Platine, kalte Lötstelle o.ä.m.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Gestern auch so ein Erlebnis mit dem Connect; Navi eingestellt wegen Arztbesuch 60 km weiter in Erlangen. Nach 500 Metern brabbelt die Stimme "Route wird neu berechnet" und schwups war das Display schwarz; die Stimme erzählte aber weiter. Bis kurz vor Erlangen immer wieder das selbe. Eingriffe am Connect nicht erfolgreich. Plötzlich aber funktionierte das Navi wieder; hätte sonst den Arzt in Erlangen nicht so leicht gefunden.
    Hatte das schon mal vor 3 Jahren, als das Auto nagelneu war; aber schwarzes Display hatte ich da nicht.
    So wie ich damals in Erfahrung bringen konnte war da das GPS-System ausgefallen.


    Jetzt ist seit Ende Juli die Werksgarantie abgelaufen, die Anschlussgarantie habe ich aber abgeschlossen. Weiß aber nicht, ob da das Connect enthalten ist.
    Werde meinen Händler kontaktieren, aber Mist ist das schon und vor allem ist es aber lästig.


    Vorhin erneuter Testversuch mit gleichem Ergebnis, das Navi spinnt volle Pulle.
    Heißt um 13 Uhr Besuch meines Händlers bzw. meiner Honda Werkstatt ............ mir schwant Schlimmeres !!

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Meine Honda Werkstatt, von der nach der Insolvenz Gott sei Dank sehr viele der ehemaligen Mitarbeiter vom neuen Inhaber übernommen wurden, prüfte das Connect. Der Mitarbeiter ging dabei tief in die Connect-Software und stellte fest, dass genau seit gestern zig gelb unterlegte Fehlermeldungen aufgelaufen waren, eine rote Warnung war allerdings nicht dabei. So löschte er alle diese Meldungen und startete das System neu.
    Wie man als CRV-Fahrer das Connect neu lädt wenn besonders das Navi "sich aufgehängt hat", weiß ich jetzt auch: Home-Taste und die Tag-Nacht-Taste gleichzeitig drücken, der Rest ist selbsterklärend.
    Muss ich mir jetzt nur noch merken können, ohne das Handbuch zu Rate zu ziehen.
    Fällt Connect resp. das Navi erneut aus muss ich wieder in die Werkstatt, dann sieht man weiter.


    In der Anschlussgarantie ist das Connect anscheinend nicht enthalten.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Kleine Ergänzung noch:
    Im Zuge des KD im Juli 2018, kurz vor Ablauf der dreijährigen Werksgarantie, wurde auch ein neues Update aufgespielt.
    Trotzdem zickte das Navi im September und ließ mich in einer fremden Stadt rat- und orientierungslos zurück.


    Wie oben erwähnt, die Werkstatt hat mir geholfen (Tastenkombi .......);
    bisher gab es keine Probleme mehr, ich bin aber skeptisch, dass das nicht wieder passiert.
    Dann halt diese Tastenkombination (Home-Taste und die Tag-Nacht-Taste gleichzeitig drücken - Rest selbsterklärend), Speicher löschen und hoffen, hoffen und nochmals hoffen ..............

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017