Probleme mit der Durchsicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir ja im März 18 nen 2011er 2.2-Dtec geholt, da hatte er 145.000 runter, die letzte Honda-Durchsicht war bei 108.000.
    Bei 120.000 wäre ja eine richtig große Durchsicht fällig gewesen, die allerdings nicht mehr durchgeführt wurde.
    Jetzt wollte ich den Wartungsstau abarbeiten lassen und habe mir dazu einmal KVs von Honda und von Vergölst eingeholt. Honda ist Landstraße 60 km entfernt, Vergölst vor der Haustür...
    Da Vergölst auch noch deutlich preiswerter war und ich die Werkstatt auch schon vom vorigen Fahrzeug kenne, wollte ich die Durchsicht dort machen lassen, aber stoße nur auf Probleme... bzw die Werkstatt.


    Differential- und Getriebeöl wollen sie gar nicht wechseln und schicken mich zu Honda.


    Den Kraftstofffilter können sie nicht wechseln, weil für den großen Schraubdeckel wohl eine Spezialwerkzeug notwendig ist bzw sie keine so große, passende Nuß (68 oder so) haben.


    Die Bremsflüssigkeit können sie nicht wechseln, weil sie nicht den passenden Bajonett-Deckel-Adapter haben, um die alte Flüssigkeit unter Druck rauszupressen.


    Das Motoröl sollte heute gewechselt werden - Honda hat in seinem KV 5W30 angegeben, laut dem Werkstattverzechnis muss es aber 0W30 sein...


    Wie macht Ihr das mit den alten CRVs? Ihr fahrt doch mit Sicherheit nicht alle zur Honda-Werkstatt... - können Eure Werkstätten alle diese Reparaturen problemlos ausführen??


    Etwas verzweifelt,


    Micha

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Wer so kundenorientiert arbeitet hätte an meinem Auto nichts verloren. Das sind Lappalien!


    Was will Vergölst denn überhaupt machen außer einem Ölwechsel?


    Meine Meinung: fahr zu Honda. Ich hatte meinen CR-X mit 12 Jahren noch regelmäßig bei Honda in der Wartung. Das sah man dem Auto auch an.


    Ich würde bedenkenlos das 5w30 nehmen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014