Dies und das nach der ersten Fahrt

  • Ich habe gestern die erste längere Fahrt mit dem Honda gemacht und hatte so einige Eindrücke.
    Erst mal zur Langstreckentauglichkeit, diese finde ich hervorragend, die Sitze haben etwas zu wenig Seitenhalt sind dennoch hervorragend.
    Das Navi hat komplett gesponnen und konnte die Position nicht finden. Einige mal den Powerknopf 10s (Reset?) gedrückt. Keine Besserung, habe sogar unterwegs die Batterie kurz abgeklemmt was auch nichts gebracht hat. Erst ein Rücksetzen auf Werkseinstellung des Connect bewirkte etwas.
    Die großen Spiegel sind tagsüber prima, nachts blendet es aus deren Richtung natürlich entsprechend stark. Der Innenspiegel blendet für mein Empfinden nicht stark genug ab, kann man das justieren?
    Das mittlere Display ist ziemlich sinnfrei wenn man das Navi hat, dort wird einfach zu wenig angezeigt oder zu wenig genutzt! Warum nicht auch wahlweise die Rückfahrkamera? Was mich auch stört das Abbiegeanweisungen nur auf dem Connect angezeigt werden. Man muss jedesmal komplett von der Fahrbahn wegschauen wenn man den Ton abgestellt hat.
    Das riecht etwas nach nachgerüstetem China-MP3/Navi und wird einer originalen Navigation nicht gerecht. Und was Ensemble bei DAB ist erschließt sich mir immer noch nicht, warum werden nicht einfach alle verfügbaren Sender angezeigt?
    Insgesamt bin ich mit dem Auto zufrieden, der Benzinverbrauch geht völlig in Ordnung.
    Ach so, einmal hat sich unterwegs die Reifendruckkontrolle gemeldet. Es wurde aber nichts weiter angezeigt und die Reifen waren völlig in Ordnung.
    Ich musste deshalb ausfahren und das System kalibrieren weil die Handbremse ja angezogen sein muss um in das Menü zu kommen!? Danach war Ruhe...


    Gruß

  • Freu dich auf viele problemlose Kilometer! Egal, ob Benziner oder Diesel.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------