Geräuch am kurz lenken

  • Hallo
    Ich bin Besitzer einer Honda Crv mod.2013 Exclusive Diesel,automat.getriebe,und ist 71 000 km gelaufen.
    Jetz ist ein probl. enstanden , dh. wenn ich kurz lenke zur einfahrt in meine Garage , ensteht ein geräuch wie grasen der Räder.
    Die Kugellager sind es nicht,da keine erhitzung an den Rädern ensteht von den Bremsbacken auch nicht ,sind OK.
    In der Werkstatt hat man mier gesagt ,das käme von dem hinteren Allrad getriebe herkommen ,die Honda nicht in den Griff bekomme.
    Habe den ölwechsel gemacht, aber keine besserung.

  • Hallo
    Das hat mann mier auch in der Garage gesagt,
    Eine Frage noch ,es ist ja kein Schmiernippel an dem Getriebe ?
    Hat das was mit den Zahnräder zu tun ,die in diesem (kugel) differential verteilung sind , oder soll man nicht bardahl oder sonst ein Grafittöl bei schüteln ?

  • Users,


    ik glaube hier net am Fehler im Allradantieb sondern eher an den Lagern der Federung oder an der Bremsanlage.

  • Nein es hat nichts mit den Zahnrädern zu tun. Schmiernippel gibt es logischerweise keins weil alles in Öl läuft. Probleme macht die Kupplung im Diff, daher muss das Öl gewechselt werden, kostet ja auch nicht viel.

  • Man hat mier das öl die letzte Woche in der Hondawerkstatt gewechselt, aber nich das von Honda vorgeschrieben ist.
    Kehre mal zurück um ihnen dies mal mitzuteilen, ich habe nicht zuviel vertrauen an diese Garage.
    Vieleicht auchmal werkstaatt wechseln,währ auch eine Lösung ?

  • Gestern war ich wieder in die Hondawerkstatt ,und hat mier empfolen das hintere Radgetriebe ganz zu ersetzen.
    Meine Frage zu ihnen,und wer bezahlt.
    Der Garagiste hat einen Mail an Honda gesendet,und jetzt warte ich auf die Antwort.
    Mein Crv ist mod.2013 aber nur 71 000km.