Honda crv by. 2008 partikelfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honda crv by. 2008 partikelfilter

      Hallo bin neu hier besitze ein Honda crv by. 2008 re6 km stand 235000

      Bei mir brennte vor 4 wochen die partikelfilter leuchte im display mein werkstatt konnte den fehler nicht löschen adac auch nicht. Bin auch damit ca. 60km mit 120kmh gefahren konnte auch nicht von alleine regenerien. Mustte dann zur honda werkstatt die haben dann neue software ubdate und dann auch partikelfilter vebrennung gemacht fehler war weg musste aber dann auch öl wechseln weil zu viel diesel i. Öl war. Fehler war weg nach 3 wochen kam ea wieder konnte dann aber keiner löschen honda meinte das ich neuen partikelfilter kaufen sollte kosten 2500€ habe dann bei meine werkstatt partikelfilter und kat ausbauen lassen waren beide sauber. Partikelfilter wurde von einer fa. Gereinigt wurde wieder eingebaut und fehler konnte man löschen. Meint 8hr das es ausreicht? Würde der fehler wieder auftauchen muss ab morgen ca. 2500km fahren habe bischen sorgen daran das es wieder brennt und auto auf notprogramm läuft.
      Hatte jemand erfahrumg damit?

      ""
    • Könnt drauf an wie lange Autobahn und wie viel Kurzstrecke davor.
      50km Autobahn am Stück reichen da nicht mehr.

      Es kann eine Zeit lang funktionieren, Problem ist aber die Alterung des Kat und DPF und natürlich auch dessen Beladung, irgendwann ist es halt voll und Kaputt.

      Wichtig ist nach dem erneuern dem Steuergerät bekannt zu geben das der DPF und auch der Kat getauscht wurde.

    • Also:
      Ein Rußpartikelfilter bedingt einen korrekt arbeitenden Oxidationsfilter (Kat) vorweg, um auf entsprechende Anspring-Temperaturen zu kommen.
      Da Du ja ca. 2000 km Reisestrecke vor Dir hast, spielt dieser meiner bescheidenen Meinung nach keine Rolle.
      Du hast die "RuFi"-Beladung mit Hilfe der Reinigung in Richtung Null gebracht, somit bin ich der Meinung, gute Reise.
      Zu Hause solltest aber diese Geschichte wieder beobachten.

      CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar

    • Ok habe verstanden danke für den rat mein werkstatt hatte ins kat mit kamera reingeschaut konnte kein fehler feststellen wahrscheinlich ist dieser fehler aufgetaucht weil ich ein monat führerschein abgeben musste und meine frau ist ein monat lang immer kurze strecken gefahren