Bremsrubbeln ab 100km/h

  • Hallo.......ich habe das Problem, daß bei meinem CRV 2,0 Frontantrieb Bj. 11/2015 mit ca. 40000km Laufleistung die Bremsen vom Zustand her noch super sind,
    allerdings ab ca. 100km/h ein starkes Vibrieren im Lenkrad verursachen, und ich am liebsten alle Scheiben und Beläge ersetzen möchte.
    Hat jemand das gleiche Problem ?

  • hab nur bei Bremsen ein leichtes ruckeln aber sonst nix

    hier noch ein paar Daten:
    Honda CR-V Lifestyle 2WD
    4. Generation 1,6 i-DTEC
    1,6 Turbo-Diesel
    Erstzulassung 2014


    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen


    Vielen Dank schon mal :):)



    Kevin

  • Sorry, ist bei mir auch "nur" beim Abbremsen, aber nervt doch etwas...........hab schon ein paar Mal versucht, aus höherer Geschwindigkeit
    die Bremse schleifen zu lassen, aber ohne Erfolg.......

  • mit hatte ein Freund mal erzählt das wenn man die Handbremse nicht lösst und los fährt das die bremse so heiß wird und sich verformt und es somit zu diesem Problem kommt ob es stimmt weiß ich nicht so genau.
    man weiß ja auch nicht wie der Vorgänger mit dem auto umgegangen ist.

    hier noch ein paar Daten:
    Honda CR-V Lifestyle 2WD
    4. Generation 1,6 i-DTEC
    1,6 Turbo-Diesel
    Erstzulassung 2014


    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen


    Vielen Dank schon mal :):)



    Kevin

  • Das stimmt, allerdings fing dieses Rubbeln erst vor ca. 2000km an. Hatte den Wagen schon beim freundlichen......wegen evtl. Garantie-Ansprüche.
    Fällt aber leider nicht darunter :(
    Der HH hat die Bremsen optisch geprüft, und für i. O. befunden, bei Probefahrt allerdings auch das Ruckeln bemerkt, und meinte, die Ursache liegt
    an der Hinterachse, und mir für 470,-- € den kpl. Austausch (Scheiben und Beläge) angeboten.

  • Moin,


    ein Verziehen der hinteren Bremsscheiben hatte ich bisher noch nie gehört.
    In der Regel verziehen sich die vorderen Bremscheiben, da die 70% der Bremsleistung aufbringen müssen.
    Und das Vibrieren im Lenkrad zeigt meines Erachtens nach genau diesen Befund.
    Ein rein optisches Prüfen der Scheiben reicht hier net, da muss eine Meßuhr dran, die kann genau aufzeigen, ob die Scheibe einen seitlichen Schlag aufzeigt.
    Komischer HH.....

  • Wenn das Rubbeln gleich beim leichten Bremsen beginnt, sind es die Scheiben vorne. Vorausgesetzt die Achsaufhängung ist in Ordnung. Scheiben und Beläge vorne wechseln und alles ist gut. Aber keine Billigware aus der Bucht nehmen! Sonst hast du nicht lange Ruhe.

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Guten Morgen......ich werde mal zum Reifenhändler meines Vertrauens fahren.....der macht auch Kfz-Service, und hat ne Bremsscheiben-Messuhr.....

  • Guten Morgen......ich werde mal zum Reifenhändler meines Vertrauens fahren.....der macht auch Kfz-Service, und hat ne Bremsscheiben-Messuhr.....


    Vielleicht kann er sie auch im eingebauten Zustand abdrehen, so würden sie wieder plan laufen.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • An meinem T4 hatte ich das gleiche Fehlerbild vorn. Da lag es an den Reifen. Nach nem Wechsel war's wieder ok.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^