Schmutzfänger nachrüsten

  • Hallo,


    hat jemand die Original Schmutzfänger 08P00-T1G-600 montiert oder ein Fremdfabrikat ?


    Müssen Löcher gebohrt werden oder können vorhandene Schrauben vom Schweller bzw Radlauf verwendet werden ?


    Gruß

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Guggst du hier: Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012


    Montage habe ich vom Händler vor Auslieferung durchführen lassen. Sollte aber nichts zu bohren sein.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • hat jemand die Original Schmutzfänger 08P00-T1G-600 montiert

    Ich werfe diese Frage nochmal in die Runde...
    Hintergrund ist, dass ich mich gerade in den letzten (Winter-)Wochen jedes mal ärgere, wenn die Straßen nass waren und die Rückseite des Autos bis hoch zur Rückfahrkamera vollgedreckt wurde.


    Jetzt sind zwar bei meinem Auto niedliche Schmutzfänger verbaut - aber jeweils an den Vorderseiten der Radkästen. Hat jemand von euch auch an der Hinterseite der Radkästen Schmutzfänger und wenn ja, hat es was gebracht?

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Das sind keine Schmutzfänger, das dient der Aerodynamik :)
    Die würden als Schmutzfänger nur beim Rückwärtsfahren Sinn machen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich werfe diese Frage nochmal in die Runde...Hintergrund ist, dass ich mich gerade in den letzten (Winter-)Wochen jedes mal ärgere, wenn die Straßen nass waren und die Rückseite des Autos bis hoch zur Rückfahrkamera vollgedreckt wurde.


    Jetzt sind zwar bei meinem Auto niedliche Schmutzfänger verbaut - aber jeweils an den Vorderseiten der Radkästen. Hat jemand von euch auch an der Hinterseite der Radkästen Schmutzfänger und wenn ja, hat es was gebracht?

    hab welche dran, bringt nicht wirklich viel. sieht aber bissel offroadig aus.

  • Ich hatte früher mal bei meinem Golf 2 welche montiert. Hat eigentlich nichts gebracht. Der feine Dreck wird eh' hochgewirbelt. Das Einzige, was wirklich hilft ist ein Kofferraum statt Hecktür.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • hier ein video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Die waren einfach montiert.
    Es hängt nicht soviel Dreck am Unterboden und es wird seitlich nicht so viel hochgeworfen.
    Sehen nicht schlecht aus.
    Wenn man aber erwartet das die Heckscheibe und Kamera sauber bleiben, sollte man es bleiben lassen.
    Mehr bringen allerdings die rriesen Gummilappen, sind dafür aber dauernd abgerissen.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen