Scheinwerfergläser aus Kunststoff, welche verblichen / stumpf geworden sind

  • Hi Folks, jeder kennt es, jeder ärgert sich.



    Die Karre muss zum TÜV, die Kunststoffscheiben der Scheinwerfer sind stumpf/blind wie sein Mann seiner...
    1. Tip


    Erneuern und viel Kohle blechen
    2. Tip



    Überholt die Streuscheiben wie folgt (fein kopiert ausm Honda-Accord-Forum):
    Ich habe meine Scheinwerfer nun auch in Eigenleistung aufgearbeitet. Dazu habe ich mir für ca. 30,- € das 3M Profi Scheinwerfer Reparatur Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geholt.

    Link von youtube.
    Hat super funktioniert. Meine Scheinwerfer sind nun von neuen
    Scheinwerfern nicht mehr zu unterscheiden. Man braucht zu dem 3M-Kit nur
    eine Bohrmaschine und eine Sprühflasche mit ein bißchen Wasser.

    Zwei Gänge geschliffen, zwei Gänge poliert, das ganze in 60 Minuten und
    fertig war ich. Wie gesagt, sehr schönes Ergebnis und die Leuchtkraft
    der Scheinwerfer ist ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht.

  • Ein guter Tipp ist auch, die Gläser nicht mit Fensterreiniger zu putzen. Davon werden sie nämlich stumpf.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • da meinen Sohn Golf V (BJ. 2003) komplett vergilbte und matte Scheinwerfer hatte, habe ich ihm empfohlen sie mit Sonax Lackreiniger zu polieren und danach mit
    Meguiar's G17110DE Headlight Protectant Scheinwerferschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegen erneutes Erblinden zu behandeln. Das Zeug haben wir auch wie Politur verarbeitet, also richtig mit Microfasertuch eingerieben und dann auspoliert.
    Der Effekt sind glänzende Scheinwerfer, die wie neue aussehen.
    Tag später hat meine Honda das gleiche erlebt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich habe mir das "QUIXX Scheinwerfer Restaurations-Set plus Versiegelung"
    für die verblichenen Scheinwerfer meines Jazz besorgt.
    Das Ergebnis nach der Anwendung war verblüffend gut :) .


    Der Inhalt des Sets reicht noch für gefühlte 8 Scheinwerfer; wer Interesse hat,
    kann es von mir gegen Erstattung der Versandkosten (3,80 Euro bei einem Päckchen) erhalten.


    Viele Grüße
    Dirk


    Hat sich schon erledigt, das Set ist vergeben.