Dachreeling entfernen

  • Hi Zusammen,


    da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, gibt es auch Entscheidungen die nicht jeder nachvollziehen kann... (so mein Einleitungsversuch denn bisher schlägt jeder die Hände überm Kopf zusammen wenn er davon hört)



    Ich jedenfalls würde mich gerne von meiner Dachreeling trennen (hab sie bisher schwarz foliert denn das Silber passt nicht zum Lack der Karosse), da der CRV mir ohne optisch deutlich mehr zusagt.


    Jetzt habe ich meinen Händler gefragt und erster Kommentar war: "Wieso wollen sie die abnehmen, das ist Sonderzubehör und kostet 500 Euro"


    Allerdings konnte er mir nicht sagen ob dies überhaupt machbar sei.



    Eine erneute Anfrage meinerseits bei Honda ergab die Aussage das man nur die Dichtung für mein Model nicht finden könne - nur für das ältere Model und da sei er nicht sicher ob es passt und es wäre zu teuer die Dinger hin und her zu schicken wenn es nicht passt....


    Ich sagte das ich definitiv mein Model ohne Reeling gesehen habe!


    Dann fragte er mich nochmal nach meiner Ausstattung worauf ich antwortete, meine ist nicht relevant ich möchte ja nur die verflixte Ersatzdichtung - Ausstattung spielt dabei keine Rolle nur die Karosserieform..



    Nunja deshalb hier die Frage, weiß durch Zufall jemand ob es einfach machbar ist die Dichtungen nach zu bestellen? Gibt es Probleme mit den vorhandenen Schrauben (eine war übrigens komplett rostig -vorne rechts- Tageszulassung 15 Km) beim einsetzen der Dichtung?



    Gruß


    DOMO

    HONDA - Erstversuch :thumbup:


    CR-V 1,6 4WD Elegance Lunar Silver Met. Honda Connect Navi EZ.08/2017

  • Meiner kam ohne Reling, war Nachrüstzubehör und die Reling müsste nach einem schweren Hagelschaden auch schon entfernt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendein Problem gibt. Zumal sich die Dichtung seit 2013 wohl kaum geändert haben wird..

  • Hi,


    schaue am besten mal unter folgendem Link nach (am besten mit Eingabe der Fahrgestellnummer):


    Link


    Vlt. wirste dort fündig und kannst die Original-Honda-Teile-Nummer finden.

  • Danke schon mal für die Infos!


    Leider nimmt er meine VIN nicht an alles getestet.


    Wenn ich so suche finde ich leider auch nichts, ich werde bei gelegenheit die Händler in der Umgebung abtelefonieren..


    @ArcSign
    Dann gehe ich aber mal davon aus, das die Schrauben im Dach fest vorinstalliert waren und es kein Problem geben dürfte mit der normalen Dichtung zurecht zu kommen? - wenn ich sie bestellt bekomme.. X(

    HONDA - Erstversuch :thumbup:


    CR-V 1,6 4WD Elegance Lunar Silver Met. Honda Connect Navi EZ.08/2017

  • hi!
    ich habe die reling schon mal abgehabt, weil ich sie lacken lassen wollte (was ich dann doch nicht getan habe).
    ist kein zauber und ohne probleme machbar.
    die schrauben sind in der tat im dach fest, so dass du nur die schwarze leiste vom comfort brauchst, die durchgeht von hinten bis vorne. ich meine, dass die schrauben nicht überstehen, aber 100pro sicher bin ich nicht.
    am besten kurz abschrauben, dann sieht du es. dichtung ist das ganz sicher nicht nötig.
    das müsste es schon sein und die reling kannst du in der bucht o.ä. noch verkaufen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Das Abschrauben war das leichteste, ich habe sie mit Sprühfolie schwarz matt gemacht (die Chromteile folgen noch), das ging super.


    Allerdings hatte ich das Problem, das mir der Wagen ohne die Reeling viel besser gefällt.


    Hab jetzt bald Urlaub und da werde ich mal dem HH auf die Pelle rücken.


    Mir ging es jetzt nur um die Frage ob es überhaupt machbar ist - da Honda mir bislang sagt es gibt die Leiste nicht mit Sicherheit für mein Model (da ich die Elegance Ausstattung habe).


    Aber da ich den Comfort nun schon mehrfach so gesehen habe, ihr das auch bestätigt, muß ich denen versuchen klar zu machen das ich bei der Elegance Ausstattung nun ein Teil von der Comfortausstattung bestellen möchte.


    Ich glaube ich erstelle eine Powerpointpräsentation, vielleicht ist diese verständlicher für den ein oder anderen Mitarbeiter der dort nur in Ausstattungsschienen zu denken scheint :/



    Danke auf jeden Fall für Eure Tips! :D

    HONDA - Erstversuch :thumbup:


    CR-V 1,6 4WD Elegance Lunar Silver Met. Honda Connect Navi EZ.08/2017

  • So neuer Zwischenstand ich habe jetzt ein Angebot vom HH - beide Leisten in schwarz inkl. Monage 500 Euro =O


    Die Dinger hab ich schon 2 mal ab gehabt und das war kein Hexenwerk, hat jemand schon mal eine Standardleiste mit Clips verbaut?


    Ich denke mal die Montagekosten werde ich mich ersparen...

    HONDA - Erstversuch :thumbup:


    CR-V 1,6 4WD Elegance Lunar Silver Met. Honda Connect Navi EZ.08/2017

  • So nun is zappenduster.


    Nur die Teile sollen ca. mal flotte 430 :S Euronen kosten (mit clips - bestimmt aus Gold).


    Ich mache es so und nutze das Forum.


    SOLLTE jemand das 4er Model ohne Reeling fahren und überlegt sich diese anzuschaffen, schreibt mich an ich würde tauschen!


    Über 400 Flocken für Downsizing sehe ich nicht ein!

    HONDA - Erstversuch :thumbup:


    CR-V 1,6 4WD Elegance Lunar Silver Met. Honda Connect Navi EZ.08/2017