Honda Connect ohne Navi-keine App Installation

  • Ich habe einen Crv 2.0 Elegance. Baujahr 2017.
    Das Connect ist ohne Navi.
    Ich habe jede Anleitung ausprobiert die ich finden konnte. Auch die mit den Power+Menü+Helligkeit (glaube die 3 waren es). Komme in dieses Untermenü rein aber sobald ich die Tasten los lasse geht das Gerät aus.
    Und ich kann keinerlei apk installieren. Habe manche apk bis zur installation gebracht aber die wurden immer abgebrochen. Ich finde im Netz einfach keine Lösung.
    Und das Screen Mirror funzt bei meinem Nokia 8 auch nicht. Brauche ich auch nicht über HDMI Adapter probieren da Nokia nicht diesen mhl Standart unterstützt.
    Selbst mein Galaxy S6 bekomme ich da nicht zum laufen.

  • Und was sagt der Hondahändler bzw. die dazu gehörige Werkstatt zu deinem Problem ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Den freundlichen habe ich noch nicht kontaktiert. Hatte gehofft das sich ein paar Spezi's damit schon mal auseinander gesetzt haben.
    Aber in in den Entwickler modus bin ich zumindest schon mal grkommen. Konnte da auch endlich das USB debugging auswählen. Aber weiter komme ich nicht. App's von cmdroid runtergeladen, installation abgebrochen. Kompatible Version für Android runtergeladen umbenannt aber alles das selbe. Komme nicht weiter. ;(

  • hattest du das system schon mal aufwerkseinstellung gesetzt?
    falls nein, bitte ausprobieren. achtung! dann sind alle gespeicherten sachen weg!!
    dann nochmal cmdroid.


    falls ja, dann hast du schon das connect update, bei dem die apk nur von honda drauf installiert werden können.
    bis jetzt gibts dafür meines wissens nach noch keine lösung, aber kommt bestimmt mit der zeit.


    @alle:
    wer also (fremde) apks instaliiert hat, sollt beim frundlichen KEIN update des connect systems ausführen lassen!!!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Leute, ich habe es geschafft endlich app's zu installieren. Nach dem video...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es dauert ein wenig bis etwas passiert und der Ladebalken erscheint. Die Datei steht in den Kommentaren als Google Drive link. Nach der Bestätigten Anfrage steht die Datei zum Download bereit.
    Diese ZIP-Datei packt ihr auf einen fat formatierten Stick. Nicht entpacken!
    Mit Helligkeit+Power rebooten und am besten bei laufenden Motor. Damit umgeht ihr die Pin Abfrage. Mein Code auf dem Radio ist 6SN1.

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem CRV 2016 elegance der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die Verbindung ist von Bluetooth eigentlich ganz gut aber sobald ich anfange zu sprechen versteht man mich nur abgehakt, ich allerdings verstehe den Gesprächspartner sehr deutlich. Sobald ich an der Ampel stehe ist meine Verbindung gut und der Gesprächspartner versteht mich aber sobald ich anfahre wird meine Verbindung wieder schlecht und mit permanenten Störungen so dass ein Telefonieren unmöglich wird. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen um einen Fehler zu finden die Honda Werkstatt kann mir da nicht weiterhelfen das Radio wurde schon vier mal getauscht und das Problem besteht immer noch. Dazu muss ich sagen dass es mit verschiedenen Geräten so der Fall.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe