Zupfende Hinterachse

  • Hallo CRV Forum,


    ich bin noch nicht lange Honda CR-V 3 fahren und bedanke mich schon mal gleich im Voraus für alle Tips und Tricks.
    Ich habe folgende Problem bei meinem CR-V:
    Bei sehr niedirgen Geschwindigkeiten spürt man im Fzg ein deutliches zupfen bzw. rückeln welches aus dem Bereich (also meine Ich zumindestens) der Hinterachse kommt. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es auch nicht wirklich besser!


    Folgende Dinge wurden schon gemacht:
    - Ölwechsel am Differnzial
    - Komplette Gummilagerung Differenzial getaucht


    Nun bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe das einer von euch einen guten Rat bzw. die Lösung des Problems hat.


    8o

  • Hallo
    ich habe das selbe Problem mi meinem Crv mod.executive Diesel 2013 ,automatik Schaltung 71 000 km
    Meine Werkstatt ratet mir ,den de Hintertrieb aus zu wechseln ,sie haben anfangs Woche ein Mail ins Honda Werk verschickt,warte auf ein Resultat.
    Und meine Frage. wer wirt Zahlen ????

  • Dieses zupfen und rucken ensteht bei extrem lenken ,rechts oder links, wenn ich in meine Garage ein und aus fahre.
    Auf ebener Strasse alles normal ,nur beim kurzlenken.
    Habe ölwechsel im hinteren Radgetriebe ,was mier in der Honda wekstatt emfolen wurde,aber keine Besserung.

  • Hallo
    ich habe das selbe Problem mi meinem Crv mod.executive Diesel 2013 ,automatik Schaltung 71 000 km
    Meine Werkstatt ratet mir ,den de Hintertrieb aus zu wechseln ,sie haben anfangs Woche ein Mail ins Honda Werk verschickt,warte auf ein Resultat.
    Und meine Frage. wer wirt Zahlen ????

    Na du wirst zahlen. Das Fahrzeug ist schon lange aus der Garantie raus. Wenn dein Fernseher nach der Garantie defekt geht zahlt das auch kein anderer.


    Was ist das für eine Werkstatt?

  • Dieses zupfen und rucken ensteht bei extrem lenken ,rechts oder links, wenn ich in meine Garage ein und aus fahre.
    Auf ebener Strasse alles normal ,nur beim kurzlenken.
    Habe ölwechsel im hinteren Radgetriebe ,was mier in der Honda wekstatt emfolen wurde,aber keine Besserung.

    Hat es den auch die Honda Werkstatt gemacht? Was für ein Öl würde verwendet? Original oder vom freien Markt?

  • Hallo
    war am morgen in die Honda Werkstatt um eine Antwort vom Werk zu erhalten ,und dies haben sich noch nicht gemeldet .
    Das öl das verwendet wurde ist : Transmax MB/ZF zu 16,38 €/liter.
    Man hat mir schon in einem Forum gesagt, das wäre nicht das passendes schmier öl .
    In der Garage behaupten sie, dass das öl in dem gelieferten Fässchen einen andere Benennung wie in der Literflasche die mann benutzt Zum schmieren des hinteren Radgetriebs.

  • du hast das Geld für das Öl umsonst ausgegeben. ( was mir nicht leid tut, weil das wieder nur Geiz ist Geil ist. Das Internet war einfach mal wieder billiger). Fahre in eine Hondawerkstatt und lass das Differenzial hinten spülen und nicht nur Öl raus und rein. Da gibt es eine Anleitung für.