Rücklichtglas kaputt - kostet fast 300 Euro!

  • Meine Holde wollte am Freitag vor dem Supermarkt einen vollen Bierkasten mit Schwung vom Einkaufswagen in den Kofferraum bewegen - und traf leider mit einer unteren Ecke voll das rechte Rücklicht! Ergebnis war ein ca. 4 cm großes, scharfkantig gesplittertes Loch im Bereich des Rückfahrscheinwerfers... :S


    Ist net so schlimm, weil wir TK ohne SB versichert haben und uns das nichts kostet, aber erstens ist das Teil schon SEHR fragil (hab' zum Spaß mal an einer anderen Stelle mit der Faust draufgehauen und - ZACK - ein neuer Sprung in Glas!!! =O ) und zweitens ist es ganz schön teuer (fast 300 € X/ - hab den Beleg net, weil die Werkstatt direkt mit dem Versicherer abrechnet hat, nachdem ich denen heute Morgen die Übernahmebestätigung gab, die der Versicherer mir noch am Freitag gemailt hatte) - dafür sind dann, lt. Werkstatt, alle Glühbirnen und Fassungen im Lieferumfang gewesen. :whistling:


    Unseren CR-V mit dem neuen Rücklicht habe ich gerade eben abgeholt.


    Also: Vorsicht mit dem CR-V Rücklichtgläsern: es sind ziemliche Sensibelchen... 8|

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das ist ja mal ne Hausnummer für so´n Stück buntes Plastik ;( Aber bei guter Pflege sieht es dafür auch nach 4 Jahren und 106 tkm noch wie neu aus :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • I.d.R. gibt es vom Hersteller gleich das "Komplettpaket", was entsprechend teurer ist. Wenn ich es selbst zahlen müsste, würde ich woanders holen, da bekommt man es auch schon für 60€.

  • Und Vorsicht mit den Scheinwerfern!
    Wenn man mit einem 500 gr-Hammer draufhaut: *zack*, Sprung. Halten nix mehr aus die Dinger. Aus der Traum vom kratzerfreien Destruction Derby...

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Boah. Da hatte ja Glück..hab letztens den Kinderwagen beim reinwuchten in der Hektik ( hat in Strömen geregnet) dran gehauen... :/
    Denke die Fläche war nicht spitz genug.
    Aber danke für den Hinweis...
    Ich habe auch direkt reagiert!
    Es gibt jetzt nur noch Dosenbier aus dem Aldi :rolleyes::D
    Alles für den CRV. :thumbup:

  • Am besten Bier aus Plastikbeuteln... :D:whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das ist ja mal ne Hausnummer für so´n Stück buntes Plastik ;( Aber bei guter Pflege sieht es dafür auch nach 4 Jahren und 106 tkm noch wie neu aus :)

    Wenn keiner draufhaut, hält es wahrscheinlich sogar 50 Jahre. Ist aus PMMA (Acrylglas), das bleicht net aus und vergilbt (im Gegensatz zu PC - Polycarbonat) nicht, aber anders als PC ist es halt nicht schlagzäg, sondern splittert gerne... :S


    Dafür dauert der Aus- und Einbau zusammen keine 5 Minuten: zwei Schrauben, zwei Birnenfassungen und ein LED-Stecker tauschen und gut is!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022