• Warnt unser Garmin auch über Blitzer oder ist er stumm wie Google Maps?

    CR-V Executive 1,6l DIESEL BiTurbo, 9-ATM, 160PS, Panoramadach

  • Meines Wissens ist das nicht nur in Deutschland verboten, in Navigationssystemen vor Blitzanlagen zu warnen. Bei fest eingebauten System wirst du das nicht finden. In den NL wird das sogar richtig teuer, wenn es eingebaut ist. Abhilfe schafft hier eine Blitzer-App.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Eine Alternative wäre, nur so schnell zu fahren, dass man mit einem Blitzer erst gar nicht in Konflikt kommt.
    Wäre jetzt meine Empfehlung.




    Nach Stunden hat die Edit nen Schreibfehler entdeckt - deutsche Sprache schwere Sprache.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Guter Tipp!
    War ich noch gar nicht drauf gekommen!


    Aber im Ernst: auf den tempolimitierten Autobahnen im Ausland stehen manchmal Blitzer in Bereichen, die eine geringere Geschwindigkeit erlauben; eine Warnung erinnert dann auch daran, das Temp zu reduzieren. Ich fahre nicht schneller mit einer Radarwarneranzeige, sondern eher tempoangepasster...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Meines Wissens ist das nicht nur in Deutschland verboten, in Navigationssystemen vor Blitzanlagen zu warnen. Bei fest eingebauten System wirst du das nicht finden. In den NL wird das sogar richtig teuer, wenn es eingebaut ist. Abhilfe schafft hier eine Blitzer-App.

    Eindeutig nein. Verboten ist es wohl, aber bei Toyota gibt's das tatsächlich fest eingebaut ab Werk. (Yaris mit Navi Touch 2 Go, Auslieferung 4/2018). auf dem Navibildschirm gibt es da sogar einen "Melden"-Button, wenn an an einer Falle vorbeifährt. Und er warnt auch erfolgreich (und recht eindringlich) vor Fallen. Die Funktion war zwar im Auslieferzustand ausgeschalten, läst sich aber über das Konfigurationsmenü des "Touch 2 with go" problemlos einschalten.

  • Ich habe in meinem Navi (OEM Festeinbau) mit POIBASE die Blitzer einspeisen können. Jedoch werden diese nur als winzigkleine POI-Symbole in der Karte angezeigt. Akkustische Warnung leider Fehlanzeige.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • So, habe endlich Blitzer.de auf HFT installiert. Jetzt funkt alles wie es sein soll....

    CR-V Executive 1,6l DIESEL BiTurbo, 9-ATM, 160PS, Panoramadach

  • wie wonanders geschrieben:


    kein update des connect durchführen lassen bei honda, da damit alle (nicht honda-eigene) installierten apks weg sind und zurzeit NICHT installiert werden können:-(

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So, habe endlich Blitzer.de auf HFT installiert. Jetzt funkt alles wie es sein soll....

    was würdest Du davon halten, wenn Du mal für alle hier etwas detailierter werden könntest? Forum lebt vom mitmachen

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...