Erfahrungsberichte mit dem CR-V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @mc-drive

Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
      Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.

Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
      Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.
      ""
      CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 07/2015
      Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, Tageszulassung, bei mir seit 06/2017

Anmerkung: Meine Kommentare sind ganz persönliche Einschätzungen und Erfahrungen - sachlich freundliche Kritiken oder Korrekturen wünsche ich mir ausdrücklich; sehr gerne darf es auch Zustimmung sein. :)
    • Reinhard schrieb:

@mc-drive

Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
      Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.

Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
      Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.
      Die erweiterten Garantiebedingungen sind mir bekannt, Reinhard. Trotzdem Danke für den Hinweis. Mir kommt es auch mehr auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang drauf an. Du weisst ja, die Probleme mit der Übertragungseinheit sind bei mir noch nicht ausgestanden. Geräusch ist wieder deutlich zu hören.

Übernächste Woche geht mein CR-V zur Wartung, HU, AU und natürlich erneute Reklamation wegen des Fahrgeräusch. Bin gespannt.. :whistling:
      Viele Grüße, Manfred

CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
      Tageszulassung 05/2016
      Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket
    • Also mein 4er Facelift CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, hatte mir zu Anfang, viel Freude bereitet aber zum Schluss änderte sich das Grundlegend. Als dann der Turbo hinüber war, zum Glück am Ende der Garantie, habe ich dieses Auto abgestoßen.
      Ab dem zweiten Jahr habe ich in diesen Forum von Mängeln gelesen, die ich dann prompt auch hatte, wo der Turbo dann den krönenden Abschluss bildete.
      Nun habe ich den 5er 1.5 AWD Automatik und vermisse den alten Wagen überhaupt nicht mehr, nur mein "Glück" mit Mängeln, holt mich hoffentlich nicht wieder ein. Das es wieder ein CR-V geworden ist, liegt einfach an meinem Autohaus, dort gibt man sich Mühe und alle Vorgänger Hondas waren so schön Fehlerfrei, dass es einfach wieder ein Honda werden musste.
      Euch wünsche ich mit diesem Modell, mehr Glück als ich es am Ende hatte.

• home1user schrieb:

Also mein 4er Facelift CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, hatte mir zu Anfang, viel Freude bereitet aber zum Schluss änderte sich das Grundlegend. Als dann der Turbo hinüber war, zum Glück am Ende der Garantie, habe ich dieses Auto abgestoßen....
      Der Biturbo (160 PS) scheint da anfälliger zu sein. Beim 120 PS-Diesel habe ich noch nichts über Turboladerschäden gelesen.

------------------------------------