Frühlingswäsche

  • hi,
    habe heute ebenfalls die Frühlingswäsche gemacht, nur eben von unten.
    Die Radkasten und ganze Aufhängung (wo ich dran kam) mit Industriereiniger besprüht und mit Kärcher abgespritzt, danach die Unterbodenwäsche in der Waschstrasse.
    Das mache ich immer jedes Jahr nach Ostern.
    Morgen kommen die Sommerräder drauf, aber davor wird die Aufhängung komplett mit Corro-Schutz besprüht, die Bremsscheiben wieder neu lackiert und Achsmanschetten mit Silikonspray impregniert.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hi,


    meinst bestimmt Bremssättel oder Bremsscheiben-Naben :)
    Das mit den Achsmanschetten einsprühen mit Silikon-Spray is ne Sache, welches viel Geld einsparen hilft!!!!

  • Das Frühlingserwachen habe ich heute mit dem Coupé auch durchgemacht - Flüssigkeiten geprüft, Batterie rein, und beim ersten Schlüsseldreh kam er als wäre er gestern das letzte mal gelaufen und nicht letztes Jahr im Oktober. Immer wieder faszinierend ... danach natürlich Luft prüfen und Innen-/Außenwäsche. Klar.

  • meinst bestimmt Bremssättel oder Bremsscheiben-Naben

    sicher, die Bremsfläche bleibt natürlich blank

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Tja. Mit den Sommerräder weis ich noch nicht so Recht.
    Kurz vor Wechsel auf Winterräder hat meine holde letztes Jahr noch nen richtigen " Bordstein Schrammer " gemacht. :/
    Halbe Felge und schon Recht tief. Eigentlich fast unmöglich. Früher, wo sich noch die Reifen schön gezogen haben, wäre wohl die Felge hinüber gewesen.
    Bin immer noch am überlegen...
    - eine neue kaufen.
    - alle 4 pulvern lassen in Glanz schwarz
    ( Wartezeit ca. 4 Wochen)
    - oder ganz andere in 20"
    Leider war es die letzten Monate sehr stressig, daß ich das Thema total nach hinten geschoben habe.. aber nun.
    Werde wohl dieses Jahr erstmals auch zum " Winterreifen im Sommer " Fahrer.. ;(

  • Ich sagte ja nicht das die Arbeit an sich so lange dauert , sondern die Zeit von Abgabe bis ich sie wieder Bekomme :D
    Ist halt jetzt momentan sehr ungünstig von der Zeit her. Frühlingsanfang...
    Er hat einfach massig zu tun.
    Für ihn ist es halt am besten,wenn er die Felgen da hat. Das er sie eventuell doch Mal früher machen kann.
    Habe dort schon Mal Felgen pulvern lassen und war sehr zufrieden...
    Deswegen ist bei ihm auch die Hölle los 8)
    Und ich werde sie wohl pulvern lassen, weil...
    - die Vega von Honda gefällt mir immer noch super gut.
    - hab ja Spurplatten die super drauf passen
    - kein Stress bei anderen Felgen mit eintragen oder eventuelles schleifen etc.