Lambdasonde(n) für CR-V Baujahr 2006

  • In der Hoffnung hier Hilfe zu finden, habe ich mich angemeldet.
    Bei meinem CR-V, Baujahr 2006, leuchtet alle paar Wochen die KAT-Leuchte gelb auf.
    Nach ein paar Tagen verschwindet die Meldung wieder.


    Der Fehler wurde schon einige Male ausgelesen, außer, dass der KAT nicht richtig arbeitet ist nichts zu erkennen.
    Die Empfehlung lautet beide Lambdasonden auszutauschen.
    Nur die richtigen zu finden ascheint unmöglich zu sein.
    Die meisten Sonden sind für die Modelle bis BJ 2004 gemacht.


    Die OEN lauten:
    vorne- 36532PR7003
    hinten- 36532PR8A11


    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Natürlich gerne auch UNI-Sonden.


    Könnte diese hier vorne und hinten passen?: BOSCH OEN 0258986507


    Vielen Dank

  • Hallo, gibt es denn typische Undichtigkeiten im Ansaugtrakt? Wie sucht man am Besten?


    Bei mir kommt die Lamdasonde (Fehlercode) bei längerer schnellen Fahrt - so nach 150 km und gefühlt themperaturabhängig.


    Gruß, Friedl

  • Viel Glück bei der Fehlersuche, 2 Ideen dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Hallo 124Fan (DB?)
    Vielen Dank für die Tipps! Leider fehlt mir das Equipment zur Kontrolle Film1 - aber für Film2 lade ich meinen rauchenden Sohn ein, vielleicht habe ich Erfolg. Bei Fahrzeugen mit LPG-Anlage geht es ja recht gut mit einem Gassensor- vielleicht auch ein Weg. Problem sehe ich nur, der Fehler tritt nach l#ngerer Zeit Vollgas auf.... vorher ist wahrscheinlich alles dicht.
    Daher die Frage nach Standardfehlern.
    Gruß, Friedl