Standheizung Schalter im Innenraum

  • Frohe Ostern zusammen,


    mein CRV III hat ja ne Standheizung, original von Honda mit eingebaut - es soll wohl neben der Remote+-Fernbedienung auch noch nen Schalter im Innenraum geben, um die Standheizung als eine Art Zuheizer zu nutzen. Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich diesen Schalter finde?


    Danke und Gruß

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • hallo Micha,


    ich habe auch die Ebersbächerstandheizung "ab Werk" eingebaut bekommen. Das ist aber nicht korrekt, den diese wird erst nach Auslieferung des Autos von Honda an das Autohaus von der Werkstatt vor Ort eingebaut.
    Die Werkstatt legt fest wo sich der Innenraumschalter(Taster) befindet. Deshalb gibt es nicht den Montageplatz.


    Bei mir ist der Taster direkt neben dem Schaltknüppel postiert. Es ist ein kleiner roter Taster der rot leuchtet sobald die Heizung in Betrieb ist. Dort kann man aber nur ein- oder ausschalten ein Betriebsmodiwechsel ist nicht möglich.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Hallo zurück,


    danke - ich habe ihn gefunden.


    ...und gleich noch eine andere Frage im Zusammenhang mit der Standheizung: ich bekomme die Lüftungsfunktion nicht zum Laufen. Laut Fernbedienung ist sie eingeschaltet, drinnen lüftet aber nichts. Müssen da vllt noch irgendwelche Schalterstellungen oder ähnliches mehr berücksichtigt werden?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Hallo Micha,


    sag mal, hast du zu Deinem Wagen kein Fahrerhandbuch bzw. eine Anleitung für Deine Standheizung bekommen?
    Da ist doch alles beschrieben :)
    Wenn ich ein Auto habe, muss ich doch auch wissen wo und für was welcher Knopf oder Schalter ist.
    Einfach mal ins Auto setzen, lesen und ausprobieren :thumbup:


    Viele Grüße

  • Hi,


    der Kommentar ist nicht sehr hilfreich.


    Und nein - ich habe keine Anleitung dazu bekommen.
    Und ja - ich habe es selbst versucht, aber nicht hinbekommen.
    Und nein - der HH sagt, er weiß es nicht.
    Sonst würde ich nicht fragen.


    Gruß Micha

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^