Tempomat nachrüsten

  • Nachdem ich meinen CRV jetzt die ersten 1000 km gefahren habe, bin ich doch recht zufrieden. Nur eines fehlt mir wirklich - der Tempomat...


    Gibt es Erfahrungen mit dem Nachrüsten? Mein HH wollte da nicht so richtig ran und hat sich auch nicht wirklich dazu geäußert. ... er meinte aber auch, dass sich das Radio nicht so einfach wechseln ließe...


    Lässt sich der OEM-Tempomat nachrüsten? ...was würde das in etwa kosten?


    Danke und gute Nacht

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ob das so einfach geht, oder ob das überhaupt geht, weiß ich z.B. nicht, billig wird es bestimmt nicht.
    Allein das neue Lenkrad kostet bestimmt schon "geschätzt" mehr als 500 € und ob die Tachoeinheit/Kombiinstrument auch getauscht werden muss und was das kostet :whistling:


    Da der CR-V schon E-Gas hat, ist es eigentlich nicht schwer, ist ja eigentlich nur reine Programierarbeit..., AAABEEER es müssen ja auch noch Signale von Kupplung, Bremse und Getriebe kommen, ob das schon alles vorbereitet ist?
    Ist'ne schwere Geburt :D

  • Hab mit 3 Honda-Werkstätten telefoniert. Honda macht das nicht und verweist auf Bosch. Da lass ich mir jetzt nen Angebot erstellen.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Also rein technisch sollte es nicht so kompliziert sein...


    Das Gaspedal ist elektronisch, da könnte das Signal also entsprechend geregelt bzw bei Änderung durch den Fahrer reagiert werden. Das Tachosignal kann ebenfalls abgegriffen und verglichen werden; bleiben noch die beiden Kontakte an Bremse und Kupplung...


    Bin mal neugierig auf das Angebot; ich werde berichten.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^