Sägezahn an den Reifen ein Problem vom CR-V

  • Ich habe nach 44.500km an den Sommer- und Winterreifen einen Sägezahn.
    Bei den Sommerreifen handelt es sich um die Serien Michelin in 18", bei den Winterreifen um Falken.
    Hatte schon jemand dieses Problem?
    Werde Morgen zu meinem Händler gehen und nach seiner Einschätzung fragen.


    Gruß Olaf

  • Ja, bei mir war es ähnlich. Sommerreifen von Michelin wurden hart und laut mit 4mm Profil getauscht.
    Das gleiche mit den Winterreifen vom Hankook, da war der Fahrkomfort sozusagen nicht mehr vorhanden.

  • Mein Reifenhändler meinte, das es bei einem VW auf Grund der Achsgeometrie häufiger vorkommt, es ihm bei Honda allerdings unbekannt ist. Mal sehen was mein Hondahändler sagt.

  • Also beim crv hatte ich dieses noch nicht.... weder bei den serien 17 zoll oder bei den sommerreifen auf 20 zoll....
    Bei meinen beiden accords hatte ich das aber gehabt.... waren beide tiefer gelegt...

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Ich habe bis jetzt immer am CRV Sägezahn gehabt!
    Original Bridgestone 245/45/19 ... Sägezahn.
    Danach nexen N 8000 in der selben Größe ... Sägezahn.
    Winterreifen Conti 225/65 / 17 ebenfalls.
    Achsvermessungen ergaben keinen Effekt. Am Auto direkt scheint alles in Ordnung.
    Muss aber sagen das ich es komischerweise beim fahren nicht wahrnehme. Weder vom abrollen oder sonst noch.
    Man merkt es einfach nur wenn man über den Reifen fährt.

  • exakt das gleiche Bild bei mir. Bis auf den Nexen.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Was habt für ein Streckenprofil?


    Ich fahre überwiegend im Allgäu (Überland), hügelige Landschaft. Das Auto ist in der Regel mit vier erwachsenen Personen unterwegs.


    Ich habe solangsam den Verdacht dass es an meinem Streckenprofil liegt.

  • bei mir unterschiedlich.


    Das ganze Jahr betrachtet etwa:


    Meisst Landstrasse/Bundesstrasse. Weniger Autobahn. In der Regel innerhalb der gesetzlichen Tempogrenzen. Wenn freie Fahrt ist (Autobahn) gelegentlich mal durchgetreten. Hügelig oder gar Bergig nur im Urlaub, dann meisst aber auch mit Anhänger wegen Motorradtransport und Gepäck


    Ansonsten:
    50% Solo
    15% Solo mit Anhänger
    25% zu Zweit
    10% Mit mehreren und Anhänger

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...