Scheinwerfer beschlagen

  • Hallo,
    ist es normal, dass die Scheinwerfer so wie die hintere Leuchten nach dem waschen, Bzw. bei der Kälte beschlagen sind?
    Laut Honda Werkstatt: das kommt beim vielen Hersteller vor, für mich seht das aber nicht normal aus. Die Feuchte kommt auch nicht nach einschalten der Licht über ca.1h vollständig weg.
    Hat da Jemand Erfahrungen ?....


    Gruß
    G.S.

  • Meiner hat auch Feuchtigkeit in den beiden Frontscheinwerfern.
    Ich habe es bereits beim HH bemängelt; im Rahmen der Inspektion will sich die Werkstatt
    die Scheinwerfer nächste Woche mal ansehen.


    Das Problem kenne ich auch vom Civic.
    Damals hieß es, die Feuchtigkeit im Scheinwerfer wäre "bauartbedingt" und man könne nichts dagegen machen.
    Bei CR-V werde ich hartnäckiger sein.


    Gruß
    Dirk

  • Normal ist das mM nicht, wenn doch dann ist meiner unnormal ;)
    Ich wasche meinen CR-V jede Woche, bei jedem Wetter, in der Box, bisher läuft weder vorne noch hinten etwas an.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Ich hab meine auch getauscht bekommen. Ein paar Wochen später wieder das Selbe. Werde diese in der Garantiezeit nochmals tauschen lassen und wenn es wieder kommt muss man sich irgendwas einfallen lassen.

  • Danke für die schnelle Antworten und die Tipps... :)


    viel Versprechend sieht es nicht aus, aber ich werde trotzdem versuchen beim HH das zu reklamieren.
    Mal sehen? :I


    viele Gruße
    G.S.

  • Laut Honda Werkstatt: das kommt beim vielen Hersteller vor,

    Auch ja, und wenn es bei anderen so ist, muss das bei Honda natürlich auch sein [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/daemlich.gif]


    Im Ernst, das darf nicht sein, die werden doch mit den Jahren von innen her blind

  • Ein leichtes Beschlagen der Frontscheinwerfer von innen liegt im "Toleranzbereich", sollte aber nach kurzer Brenndauer des "Glühobstes" vorbei sein. Alles andere liegt nach meinem technischen Verständnis als Wassereinbruch von aussen nach innen, also Dichtung und co. defekt.
    Also hier ein Gewährleistungsfall.

  • Also normal ist das nicht, ich habe noch nie beschlagene Scheinwerfer gehabt nach bis jetzt 105.000 km. Zwar steht das Töff immer in der Garage, aber da ist die Luftfeuchtigkeit manchmal auch sehr hoch.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------