Innenverkleidung sehr kratzempfindlich

  • CR V Baujahr 2017, hat jemand Erfahrung mit Kratzer auf der Innenverkleidung? Die braucht man ja nur "anschauen" da ist schon ein Kratzer drin (Einstige, eigentlich alles)! Hatte vorher einen Mazda CX 7, da war das nicht so extrem.
    Mein Versuch mit einem Schuputzschwamm brachte leichte Erfolge, allerdings wenn der Kratzer etwas stärker ist sieht es nicht gut aus. Ganz zu schweigen wenn Kinder hinten einsteigen.... :(?(

  • @luebecuw


    Heckklappe stark verschmutzt, Innenverkleidung sehr kratzempfindlich.
    Ich habe meinen CR-V jetzt 2 1/2 Jahre und ja, auch meine Heckklappe verschmutzt irre schnell und ist auch jetzt voller feinem Dreck - da kommt mein "Baby" mal fluggs in die Waschstraße und alles ist wieder gut.
    Die Innenverkleidung leidet halt, wie bei den meisten anderen Fabrikaten auch, je nach Benutzung. Wie die bei dir allerdings verkratzen kann, ist mir ein Rätsel ?
    Gott bewahre, ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber da bist du vielleicht ein bisschen überempfindlich.
    Wennst weiter keine Probleme kriegst mit deinem Honda, dann kannst absolut zufrieden sein.
    Nix für ungut .............

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • @S2k
    Sicher, das wollte ich auch damit sagen.
    Wenn man das nicht möchte, muss man halt ne Limousine fahren; mit Honda hat ein bestimmter Verschmutzungsgrad der Heckklappe ganz sicher nix zu tun.
    Fakt ist einfach, wenns Auto dreckig ist, dann wird es in die Waschanlage gefahren oder die ganz Fleißigen legen selbst Hand an, natürlich Marken unabhängig.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Für Kunststoffteile speziell Einstieg oder die unteren Türpanele empfiehlt es sich mit einem guten NICHT NACHFETTENDEN Reiniger alles sauber zu machen und danach Schutzfolie aufzukleben.


    Damit hat man für immer Ruhe.


    Sollten einzelne tiefere Kratzer im Kunststoff sein kann man versuchen sie "auszufönen". Dabei werden mit recht hoher Temperatur aber nur die Ränder der Kratzer gebrochen und somit werden sie fast unsichtbar.


    Es gäbe natürlich auch noch Kunststoffversiegelungen die ETWAS unempfindlicher sind.


    Ist halt immer eine frage WAS man bereit ist zu investieren und wie oft man zb einen Vorgang wiederholen will

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Ich hab meine Kunsttoffteile mit Autoteppich bezogen - guckste hier: Innenteppich 8o (Fotos im letzten Post des Threads)


    Einmal relativ viel Aufwand, aber der Nutzen ist dauerhaft! :whistling:


    Auch nach jetzt fast 4 Jahren noch keinerlei Probs - und natürlich keinerlei Kratzer! :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022