Austausch der Führungsbolzen am vorderen Bremssattel

  • einfach das video anschauen,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hallo,Joewebb. Ich danke Dir ganz recht herzlich für deine promte Hilfe.Mir ist der austausch der Führungsbolzen schon bewusst.Mein Problem ist,den neuen Bolzen mit der Gummihülse in dir Bohrung so einzuführen,dass der innere Überdruck abgebaut wird-d.h.dass der Bolzen bis auf den Grund eingeschoben werden kann und nicht wieder herausgedrückt wird.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,Gruß Klaus

  • So,Bolzen erfolgreich getauscht.
    Problem war,dass die Kolbendichtung des unteren Fü-bolzens aufgequollen wardadurch war dieser Bolzen sogut wie fest.
    Neue Bolzen sitzen prima ( leichtgängig ) ,Danke für die Unterstützung

  • Neue Bolzen sitzen prima ( leichtgängig )

    und so muss es sein, sonst ist die Wirkung und Funktionsweise der Bremsen nicht garantiert.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT