Sitzwange durchgescheuert

  • Hallo zusamenn,
    ich habe ein kleines Problem. Beim Fahrersitz die Sitzwange durchgescheuert (fängt schon an) Das ist einfach unglaublich. Das Fahrzeug nur zwei Jahre alt ist, nur 17500 km gelaufen und so ein Problem. Habt Ihr so was gehabt?
    Beim HH reklamiert, er meinte es, dass das Leder schon zwei Jahre alt ist und kann passieren. Ich dachte, höre ich nicht richtig. Danach darf man eigentlich nicht gehen. Das Fahrzeug hat nur 17500 km runter. Wie lange saß ich im Auto? Das finde ich entscheidende Punkt. Hat er das Foto trotzdem gemacht und an Honda übermittelt. Ich bin gespannt…

  • was ich auf den Fotos erkennen kann sind die Risse, die hauptsächlich wegen fehlender Pflege entstehen.
    Leder ist ein Nuturprodukt und bleibt auch nur dann elastisch und geschmeidigt, wenn sie richtig gepflegt wird.
    Mindestens 2 mal im Jahr, vor Winter und Sommer sollte man ein geeignetes Pflegemittel in die Ledersitze einreiben.
    https://testsieger.bussgeldkatalog.org/lederpflege/

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hi Hanseat,


    das Leder in den Honda's zeichnet sich leider nicht durch überragende Qualität aus, im Gegensatz zur übrigen Ausstattung.
    Zu Deinen Pflegemitteln kann ich leider net viel sagen, aber reinigen reicht allein net, rückfettende Zusatzstoffe sind angesagt.

  • Hi Hanseat,


    das Leder in den Honda's zeichnet sich leider nicht durch überragende Qualität aus, im Gegensatz zur übrigen Ausstattung.

    Nein, ich fange jetzt nicht von den Kunststoffoberflächen an, die schon vom scharfen Ansehen Kratzer bekommen :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Die Produkte von Colourlock sind mit abstand die besten am Markt.


    Ich würde dir aber mal empfehlen von Colourlock eine Farbkarte anzufordern und ein Protectant mit einer leichten Tönung in genau deinem Farbton zu bestellen.
    Damit werden leichte Risse gefüllt und automatisch getönt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Verwende ich mittlerweile bei allen Autos und allen Lederprodukten im Haushalt

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Hi Hanseat,


    das Leder in den Honda's zeichnet sich leider nicht durch überragende Qualität aus.

    Ja, ich weiß. Mir ist auch bekannt, das Leder ist einfach Scheiße. Zum Pflegemittel kann ich nur eine sagen, mein Arbeitskollege hat frühe bei Tamsen gearbeitet und er ist Autovorbereiter er kennt das Zeug sehr gut und hat er mir es empfolen. Auf dem Foto sind ein mal Reiniger und Leder Protector abgebildet. Er meinte, erst mal das Leder reinigen und danach Leder Protector (Creme) auftragen. Das hat funktioniert. Diese Risse sind nur auf der linke Seite wo man ein und aussteigt. Auf der rechte Seite sieht normal aus.

  • Die Produkte von Colourlock sind mit abstand die besten am Markt.


    Ich würde dir aber mal empfehlen von Colourlock eine Farbkarte anzufordern und ein Protectant mit einer leichten Tönung in genau deinem Farbton zu bestellen.
    Damit werden leichte Risse gefüllt und automatisch getönt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Verwende ich mittlerweile bei allen Autos und allen Lederprodukten im Haushalt

    ich würde erst mal abwarten. Bin ich gespannt was Honda sagt. Ich würde die Absage so wie so nicht akzeptieren und würde über Rechtsanwalt laufen lassen im Falls wenn es eskaliert. Es kann nicht sein, das Fahrzeug kostet über 40t und so eine Scheiße mit dem Leder.. :(