Seitenverkleidungen

  • Hat jemand schon mal Seitenverkleidungen abgemacht?
    B-Säule und komplette Kofferraumverkleidung.


    Möchte die Hochtöner nach hinten in den Kofferraum versetzen und muss an die Kabel dran.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Bekomme ich keine Probleme mit dem Seitenairbag wenn ich die Verkleidungen abnehme?
    Oder sitzt der Airbag komplett nur im Dachhimmel?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ok, danke.
    Bin gerade mit der HiFi Anlage am experimentieren.


    Nachdem ich den Subwoofer eingebaut habe, war der Sound von der gesamte Anlage einfach nur für die Tonne.
    Die Anlage war so stark an den billig Sub und billig Lautsprecher ausgerichtet, das es mit dem Nachrüst-Sub die Musik einfach nur grotenschlecht war.
    Der GFK Eigenbau Sub macht richtig Druck, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Angetrieben mit Hertz Mono Endstufe.
    Um das System wieder in Ordnung zu kriegen, habe ich Audison AP4.9Bit eingebaut.
    Bei ACR in Bielefeld vermessen lassen. Sound ist um Welten besser als das Premium System von Honda.
    Trotzdem haben wir beim vermessen fest gestellt dass das Frontsystem aktiv ist.
    Die Hochtöner bekommen nicht wie von vielen behauptet kompletten Frequenzbereich, sondern nur ab 5khz und beim Woofer fällt die Kurve von 5khz bis 10khz ab.
    Die hinteren Lautsprecher bekommen kompletten Frequenzbereich.
    Da der Audison nur sechs Eingänge hat, muss ich jetzt vorne eine Rückwertsweiche einsetzen.
    Um noch bessere Raumakustik aus der Anlage raus zu holen, möchte ich die hinteren Hochtöner in Kofferraumbereich versetzen.


    Ich freue mich jetzt jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige. :D

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Irgendwer hat in diesem Forum geschrieben dass die Hochtöner alles abbekommen und es mit nur einem Kondensator geregelt wird.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Was sollen hoch oder auch mitteltöner hinter einem bringen. Akustisch völlig falsch. Die „Bühne“ muss vor dir sein. Der Sub ist egal da er nicht geortet werden kann.
    Gibt es alles genau nachzulesen in den hifi Foren.

  • Der Sub ist egal da er nicht geortet werden kann.

    Sofern er bei maximal 80Hz abgetrennt wird. ;)
    Wenn er höher mitspielen muss, z.B. um die Schwächen der vorderen Lautsprecher zu kompensieren, hört man die Position sehr wohl raus.
    Auch Kickbass sollte dort produziert werden, wo er herkommen soll, nämlich vorne.


    Ansonsten stimme ich dir 100% zu. :thumbup:

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014