Chromleisten um die Seitenscheiben schwarz machen

  • Ich würde gern die Chromleisten um die Seitenscheiben schwarz machen, bin mir nur noch nicht so sicher wie. Habe das bei einem Fugel Sport Modell gesehen und hier im Forum auch schon Bilder mit geschwärztenLeisten entdeckt. Ich schwanke zwischen Folieren, Sprühfolie oder lackieren. Hat hier jemand erfahrungen damit oder kann mir da evtl weiter helfen? ?(

  • Ich foliere gelegentlich und würde in diesem Fall eigentlich davon abraten. Warum? Die Schachtleisten an den Türen kannst du sicherlich ganz einfach folieren, das sieht auch gut aus. Problematisch wird die letzte Leiste aufgrund der C-Form, da wirst du an irgendeiner Stelle auf jeden Fall eine Naht haben. Wobei ein guter Folierer das ja evtl hinbekommt..

  • Die Leisten an den Türen machen mir so keine Sorgen, sondern eigentlich wie du schon geschrieben hast die letzte Leiste ganz hinten. Ich hätte da dann das Stück Folie recht großzügigig geschnitten sodas ich die Leiste in einem Stück Folie habe ohne Naht. Ist zwar mehr Verschnitt, aber das wär mir in dem Fall eigentlich egal.