2.0 i-VTECH 4WD AT - Frage nach Spritverbrauch

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir einen Honda CR-V 2.0 i-VTECH 4WD AT /2017 zu kaufen. Jetzt wurde mir von einem Händler erklärt, das Fahrzeug würde um die 13 Liter Sprit auf 100 Km verbrauchen und ich soll lieber einen anderen SUV kaufen. Ich habe das Internet bereits durchforstet, da gibts wenig Infos zu genau diesem Benziner. Allerdings ist auch nirgends von solchen Horrozahlen die Rede.
    Deswegen hätte ich gerne Eure Erfahrungen genutzt.
    Schon klar, dass das vom Nutzungsverhalten abhängt, aber ich fahre seit 10 Jahren einen Pathfinder mit unter 10 Liter. Bin also keiner der das Fahrzeug tritt.


    Gruss ans Forum und besten Dank

  • Man kann die meisten Autos so oder so fahren. Einen 4WD-Automatik-Benziner-SUV wie den CRV kriegt man sicher auf 13 Liter Durchschnitt. Kann ihn aber bestimmt auch mit 8-9 Litern fahren. Darunter sicher nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hallo Diesel,


    ganz herzlichen Dank für die Antwort. Genau deswegen fand ich es spannend die Frage hier mal zu posten und vielleicht den einen oder anderen zu finden, der das Modell tatsächlich fährt und einfach nur mal seine Erfahrungen hinsichtlich des Spritverbrauches teilt.


    Beste Grüsse

  • Meiner (Automatic) liegt nach 18.000 km im Schnitt so um die 9,5 Liter auf 100 km.
    Er wird überwiegend von meiner Frau und mir im Stadtverkehr bewegt, auf der Autobahn
    aber auch gern mal über 180 km/h.


    13 Liter Sprit auf 100 Km ist Blödsinn.


    Gruß
    Dirk

  • Warum sollte der Verbrauch grundsätzlich Blödsinn sein? Reiner Stadtverkehr, Kurzstrecke, viel AB-Anteil, Fahren in den Bergen und/oder Hängerbetrieb erhöhen je nach Fahrer deutlichst den "Normverbrauch".