2.0 i-VTECH 4WD AT - Frage nach Spritverbrauch

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir einen Honda CR-V 2.0 i-VTECH 4WD AT /2017 zu kaufen. Jetzt wurde mir von einem Händler erklärt, das Fahrzeug würde um die 13 Liter Sprit auf 100 Km verbrauchen und ich soll lieber einen anderen SUV kaufen. Ich habe das Internet bereits durchforstet, da gibts wenig Infos zu genau diesem Benziner. Allerdings ist auch nirgends von solchen Horrozahlen die Rede.
    Deswegen hätte ich gerne Eure Erfahrungen genutzt.
    Schon klar, dass das vom Nutzungsverhalten abhängt, aber ich fahre seit 10 Jahren einen Pathfinder mit unter 10 Liter. Bin also keiner der das Fahrzeug tritt.


    Gruss ans Forum und besten Dank

  • Man kann die meisten Autos so oder so fahren. Einen 4WD-Automatik-Benziner-SUV wie den CRV kriegt man sicher auf 13 Liter Durchschnitt. Kann ihn aber bestimmt auch mit 8-9 Litern fahren. Darunter sicher nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hallo Diesel,


    ganz herzlichen Dank für die Antwort. Genau deswegen fand ich es spannend die Frage hier mal zu posten und vielleicht den einen oder anderen zu finden, der das Modell tatsächlich fährt und einfach nur mal seine Erfahrungen hinsichtlich des Spritverbrauches teilt.


    Beste Grüsse

  • Meiner (Automatic) liegt nach 18.000 km im Schnitt so um die 9,5 Liter auf 100 km.
    Er wird überwiegend von meiner Frau und mir im Stadtverkehr bewegt, auf der Autobahn
    aber auch gern mal über 180 km/h.


    13 Liter Sprit auf 100 Km ist Blödsinn.


    Gruß
    Dirk

  • Warum sollte der Verbrauch grundsätzlich Blödsinn sein? Reiner Stadtverkehr, Kurzstrecke, viel AB-Anteil, Fahren in den Bergen und/oder Hängerbetrieb erhöhen je nach Fahrer deutlichst den "Normverbrauch".


    Wenn der TO jedoch nen Pathfinder unter 10l hält wird der CR-V bei ihm nicht wesentlich über 8, viel eher womöglich Richtung 7l kommen.

  • Hallo.
    Kommt darauf an in welcher Gegend du fährst. Mein 2,0 Automatik Bj. 2014 braucht so 10.5l laut Verbrauchsanzeige. Das ist Kurzstrecke zur Arbeit mit einem Höhenunterschied von ca. 300 Meter. Auf der BAB bei Tempo 130 mit 2 Personen und leichtem Gepäck 8 liter. Niedrigster Verbrauch BAB 7,7 Liter ( 100 Kmh ) Höchster Verbrauch 12,4 Liter BAB 170 KmH.

    CR V 2.0 Elegance Automatik 4WD
    Ioniezed Bronze Metalic, Winterpaket
    Erstzulassung: 28.08.2014

  • Ja 13L ist schwachsinn.
    Ich fahre den auch.
    Er braucht so bei langstrecken 7,6L Tempo bis 140 km/h
    Innerorts immer so 10L -11,5L
    Autobahn bei 190 ca 15 L
    Alle Werte errechnet und nicht laut Anzeige.