Einstellung Handbremse.

  • Hallo,nach dem Bremsscheibenwechsel hat die Handbremse fast keine Wirkung.
    Bevor ich jetzt verschiedene Einstellungen mache ,frage ich Euch mal,was ich neu einstellen muß.
    Ich würde mich auch hier auf eine gute Rückmeldung freuen und wünsche Euch ein gutes Wochenende.

  • Hallo,
    wurde die innere Teil (Trommel) entlackt?
    es ist wichtig die Schutzfarbe zu entfernen, da die Selbstreinigumg wegen kleinen Bremsbacken dauert.
    mehr findest du in dem Motortalk Forum:
    https://www.motor-talk.de/foru…se-schlecht-t6142824.html

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Die Bremsscheibe ist unlackiert und wurde auch entfettet.
    Irtgenwo habe ich gelesen,die Bremsbacken mittels Schraubendreher durch die Justieröffnung anzulegen bis zum blockieren des Rades,dann wieder 8 Klicks lösen.
    Ich habe keine Bühne,nur einen Wagenheber,kann ich hier auch das Rad drehen?

  • ja und zwar durch die Öffnung in der Bremsscheibe die du ausbrechen musst,
    mehr in dem Video hier ab Minute 3:30


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier habe ich dieses Rädchen rot markiert.

    Dateien

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • So,Danke für Eure Hilfen.
    Habe die Handbremseeingestellt und die Frau ist damit zufrieden.
    Nun habe ich noch ein Problem:
    Ich habe jetzt 4 neue Scheiben samt Belägen montiert,die Scheiben laufen rund.
    Die Bremssättel gehen leicht,ebenso die Bremsbacken in den Führungen.Aber beim Bremsen vibriert mein Lenkrad-was kann das sein.Die Lenkung?Die Gelenkköpfe sind fest,also spielfrei-was kann das sein?

  • Bremsscheiben an Achse 1 demontieren, alle Auflageflächen nochmals sauber machen und hoffen, das die Bremsscheiben net verzogen sind....