Xenon Brenner wechseln

  • Prinzipiell ist das nicht schwieriger als der Wechsel eines normalen Halogen Leuchtmittels.
    ABER:
    Da ist lebensgefährliche Hochspannung im Spiel! Also im Zweifel Finger weg lassen.
    Es geht aber auch indem man die Batterie abklemmt bzw. das Licht ausschaltet und dafür sorgt, dass es auch aus bleibt. Vorsicht ist in jedem Fall geboten!


    Ich glaube Generation III hat noch die D2S Sockel. Da ist die Auswahl recht groß. Die Brenner mit dem meisten Licht auf der Straße sind Osram Silverstar, dicht gefolgt von Osram Cool Blue Intense.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • geht das ohne den Scheinwerfer auszubauen


    in Norwegen ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • In dem Video hat die Motorhaube eine Dämmatte. Meiner Bj. 2013 hat keine Dämmatte.
    Evtl. unterschiedlich in den ausgelieferten Ländern ?
    Wie sieht es bei euch aus ?
    Danke für Rückmeldungen.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Etwas spät...


    hat problemlos funktioniert, danke für Eure Unterstützung!


    (Ist nur mit so kurzen Wurstfingern wie meinen auf der rechten Seite ein bisschen fummelig gewesen :thumbup: )



    Gruß
    Uli

    HONDA
    CR-V III
    2.2 i-CTDi 4WD (RE6)
    2204 cm3
    140 PS / 103 kW
  • Hi,
    bei mir ist es jetzt auch so weit. Prinzipiell ist der Wechsel ja kein Hexenwerk. Nun hat mir ein befreundeter Mechatroniker gesagt, dass die Leuchtweitenregulierung nach dem Wechsel neu angelernt werden muss. Habe im Bezug auf den CR V nichts darüber gefunden. Bei diversen anderen Marken habe ich jedoch öfters was über Probleme nach dem Brennerwechsel gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder Schwierigkeiten nach dem Wechsel gehabt?


    Danke schon mal für die Antworten.


    LG Kathi

  • Das ist Blödsinn. Bei Honda einfach wechseln wie jedes normale Glühobst und gut.


    Warum andere Hersteller aus Xenonscheinwerfern eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme machen ist mir seit Jahren ein Rätsel.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014