CRV Treffen in Deutschland ?

  • Hallo
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es in Deutschland ein Honda CRV Treffen gibt ?
    Mich würde sowas echt Interessieren, doch leider habe ich noch nichts dazu gefunden.

  • Gibt's offenbar nicht!


    Eigentlich auch kein Wunder, bei den wenigen CR-V, die in Deutschland zugelassen sind: 7.500 Stück (hochgerechnet) in 2014, macht insgesamt bislang vielleicht 15.000 von CR-V der 4. Generation.


    Das ist der Preis der Exklusivität: einen VW Tiguan siehst Du an jeder zweiten Ecke rumlungern; es gibt buchstäblich hunderttausende davon in Deutschland (alleine ca. 60.000 in 2014 zu zugelassen): halt was für die breite Masse... 8)


    Wie allerdings der Opel Mokka - den ich erst ein oder zweimal in diesem Jahr gesehen habe - angeblich auf Platz 2 der SUV-Zulassungsstatistik kommt, ist mir ein Rätsel - wahrscheinlich alles Händler-Tageszulassungen... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja, die CR-V Community ist klein. Allerdings über die verschiedenen Fahrzeuggenerationen hinweg (CR-V 1-4) käme doch eigentlich eine stattliche Anzahl zusammen. Ich hatte ja vorher den Mitsu Outlander, da gibt es nur drei Generationen Outlander I-III. Das Outlander-Forum hat jedoch weitaus mehr Teilnehmer (über 3000, wenn ich das richtig verstehe). Es gibt jährlich zwei Treffen mit ca. 12-25 Fahrzeugen. Mit 120 Mitgliedern ist dieses Forum wirklich noch sehr klein. Und Besitzer von CR-V 1-3 sind nur gering repräsentiert. Schade, aber die Autos sind wohl zu pragmatisch (gilt wohl auch für die Fahrer...) und zu zuverlässig, so dass kein Bedarf an Austausch besteht :S

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nun ja, wenn es noch keins gibt, muss das ja nicht so bleiben, oder? Auch das Forum könnte ja mal einen Versuch starten und vielleicht wird das auch ein wenig von Honda Deutschland gesponsert, wenn man mal anfragt. Allerdings habe ich bis jetzt persönlich nur Erfahrungen mit Motorrad-Forentreffen gesammelt. Wie man ein Autoforum-Treffen aufzieht und gestaltet, dazu habe ich leider auch noch keine Erfahrungswerte. (Genügend Parkplätze sind bei Autos schon mal eher ein Problem als bei schmalen Motorrädern. Um nur mal ein Orga-Problem zu nennen.)

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • Hallo zusammen,
    hab mir mal den Spaß gemacht und auf G.E.alle angegebenen Wohnorte eingetragen! Die meisten Mitglieder kommen aus dem nordwestlichem Raum! Wenn,dann sollte dort ein Treffen stattfinden!
    Vieleicht irgendwo in Niedersachsen :?:
    Gruß Buddy

  • Damit hätte ich kein Problem, auch wenn ich im Rhein-Main-Gebiet wohne.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • besser noch im südlichen niedersachsen-das ist sehr zentral gelegen....


    Konnte leider nur die berücksichtigen,die hier ihren Wohnort angegeben haben! Soll ja auch nur eine Diskussion anregen!
    Gruß Buddy