Kofferraum und Alcantara

  • Weil ich die (von mir für den Honda Jazz maßgefertigte) Hundebox sicher und schnell ein- u. ausbaubar am Ladeboden befestigen wollte, habe ich den Ladeboden durch eine zweigeteilte Holplatte ersetzt. Diese und die angerenzenden Bereiche habe ich mit Alcantara-Imitat bezogen.
    Alcantara bot sich durch die Ausstattung Lifestyle an.
    Die Hundebox hat noch Platz für Werkzeugkoffer und Hundekram.
    An die Hundebox hängte ich noch verkleidete Blechbehälter für Bordbuch, Schirm, Eikaufstasche und Hundeleine.


    Hier mal ein Bild meines Kofferraums.


    crv-forum.de/attachment/97/


    Gruß spelly crv

  • Alcantara-Imitat? Also AFAIK ist Alcantara ja ein Veloursleder-Imitat, nämlich ein Kunststoff mit velours- bzw. wildlederähnlicher Optik und Haptik: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff). Was also habe ich mir unter Alcantara-Imitat vorzustellen? Das Imitat eines Imitats? ?(


    BTW: mein Bruder hat in seinem italienischen Sportwagen mit den 3 Zacken Alcantarasitze und ist schwer enttäuscht, da das Material nach 3 - 4 Jahren an den Sitzflächen und Lehnenmittelstücken 'fusselt' und kleinen 'Knötchen' bildet. Ein Autopolsterer sagte ihm, dass man Alcatara nie auf Sitzflächen- und Lehnen-Mittelbahnen verwenden solle, sondern nur auf Wangen, Armaturenbrettern, Dachhimmeln usw. weil es Reibung unter Körperwärmeeinfluss recht schlecht vertrage. Ich habe deshalb - und auch aus anderen Gründen - den EXE mit Vollleder genommen. Trotz des Lochleders...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Alcantara ist eine Microfaser, und ein Markenname. Alcantara wird nur von der Fa. Alcantara S.p.A produziert. Teurer als Alcantara "Imitat" welches man in der Bucht kaufen kann
    Das aber nur am Rande, eigentlich wollte ich euch nur meinen Innenraum "Ausbau" zeigen.


    @Goldwing auf jeden Fall hatten wir aber beide die gute Idee, das kratzempfindliche Kunststoff zu verkleiden.


    Gruß spelly

    Gruß spelly crv
    --------------------------------------------------------------
    1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
    Navi, AHK, Standheizung
    Bj. 05/2014