Motorhaubenschutz / Bra

  • Moin.
    Seit kurzem bin ich auch ein CRV Besitzer. Und als Neuling habe natürlich ganze Menge von Fragen (die ich mir hier im Forum schon teilweise beantwortet hatte). Gibt's aber noch welche die noch offen sind:


    da Lack ziemlich empfindlich ist, überlege ich mir ein Motorschutz/Bra zu besorgen. Frage ist - welche besser ist bzw. hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Es gibt's welche aus Kunststoff (Plaste) und aus Kunstleder; welche die 35€ kosten und über 100€... Wo ist der Unterschied (schützen die teureren Variante besser)? Wird bei Kunststoffbra bei Vibration den Lack nicht beschädigt und bei Lederbra darunter Nässe und schmutz sammeln (was dann wieder negativ wirkt). Und hat es überhaupt ein Sinn so ne Schutz zu besorgen? Was meinen Sie?
    Danke im Voraus für die Antworten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • Egal welcher, alle beschädigen den Lack wenn es nicht ein Show&Shine Fahrzeug ist. Schmutz und kleine Steinchen dringen unter den Bra und machen den Lack erst richtig schlecht. Wenn du aber den Bra jeden tag abnimmst und darunter reinigst usw. ist es kein Problem.


    Wenn du was machen willst dann mit Transparenter Folie arbeiten.

  • Oha,willst du dir wirklich sowas hässliches (ist halt meine persönliche Meinung) deinem sonst hübschen Wagen antun??
    Wie wäre es,die Haube mit einer transparenten Steinschlagfolie foliieren zu lassen.
    Wird nicht die Welt kosten ,siehst es nicht und deine Motorhaube ist geschützt.
    Im übrigen kannst du damit auch durch die Waschstraße fahren.
    Schaue mal hier z.b http://www.3mdeutschland.de/3M…e-steinschlagschutzfolie/

  • Hat jemand schon ne Panzerfolierung (oder wie das Ding da heißt) gemacht? Wie lange hält das Zeug? Sieht es in 1J. immer noch OK aus oder gehen dann die Ecken/Kanten schon ab? Was kann das ganze Spaß kosten (so ca.)?
    Bra/Deflektor wurde ich mir wahrscheinlich doch nicht bestellen, weil es schon viele Leute mich davon abraten. Aber Lack möchte/muss ich doch irgend wie schützen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • Da hast du natürlich recht..
    Aber ich persönlich würde das hübsche Auto lieber mit ner transparenten Folie überziehen lassen (Motorhaube)
    Ist halt ne frage ,wie sehr man aufs äußere bedacht ist.
    Ist es einem egal,dann ist dein Vorschlag nicht der schlechteste

  • Hat jemand schon ne Panzerfolierung (oder wie das Ding da heißt) gemacht? Wie lange hält das Zeug? Sieht es in 1J. immer noch OK aus oder gehen dann die Ecken/Kanten schon ab? Was kann das ganze Spaß kosten (so ca.)?
    Bra/Deflektor wurde ich mir wahrscheinlich doch nicht bestellen, weil es schon viele Leute mich davon abraten. Aber Lack möchte/muss ich doch irgend wie schützen.

    Ein Kollege von mir hat diese Folie jetzt seit 3 Jahren .
    Hat die Motorhaube seines Audi a4 damit bekleben lassen und ich muss sagen,sieht immer noch sehr gut aus.
    Er fähr damit im übrigen durch die Waschstraße.
    Kann leider kein Preis nennen,ist eh vom Auto abhängig

  • Bevor ich mir von Anfang an damit das Auto verunstalte, lasse ich lieber nach fünf Jahren mal die Haube für 100€ neu lackieren. Jetzt, nach knapp vier Jahren, musste ich erst drei minimale Steinschläge mit einem winzigem Tropfen aus dem Lackstift ausbessern.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014