Neuer Test im AutoBild

  • http://www.autobild.de/?cid=12448157&ref=system.promio-mail


    Im AutoBild wird wieder der CR-V nieder gemacht.


    Was mich tierisch aufregt: Platzangebot. enger als die Konkurrenz? Geht´s noch?
    Ich habe mir 2015 Mazda CX5 vor CR-V angeschaut und Probe gesessen.
    Auch letzten Monat im dem neuen CX5 Probe gesessen.
    Deutlich enger, ob vorne oder hinten.
    Beim Kofferraum Wertung wurde der CR-V vorsichtshalber nicht erwähnt, da kann man schließlich nichts machen, es gibt Zahlen die sagen dass der von CR-V größer ist.


    Es fällt letzte Jahre stark auf, dass Mazda viel in die Zeitungen investiert.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Also die Beinfreiheit vorne ist ein Witz, wenn das bei dem 2017er nicht viel besser geworden ist. Selbst im Mini hat man sicher 10 cm mehr Platz.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ja, den Vergleich CX5 Vs. CRV haben wir in der Bekanntschaft, mal ehrlich, der Mazda sieht von aussen schon kleiner als der Honda aus, und das setzt sich im Inneren fort, noch nicht mal der kleine Hubraum des CRV wird angesprochen, was das Auto ökologischer macht, der Bremsweg warm ist auch wenigstens einen halben Meter besser zum Renault sogar 1,5 Meter, wenn das der Honda geliefert hätte, wäre es wohl ein großes Theater drum gewesen.
    Zum Platzangebot passt auch nicht, ein Test für 3 Personen hinten, welchen der CRV in der Autobild gewonnen hatte. Man merkt schon, wer Werbung im Blatt schaltet.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Ich habe vor ungefähr einem Monat beschlossen nichts mehr von irgendeiner Bild zu lesen. Insgesamt versuche ich einen großen Bogen um den ganzen Springer-Verlag zu machen.


    Und es fehlt mir genau gar nichts...
    Obwohl ich früher täglich Bild las. Nicht um den Inhalt wörtlich zu nehmen, man muss seine Infos im text regelrecht suchen, sondern weil ich von der verwendeten Sprache, Rechtschreibung und Meinungsmache Kopfschmerzen bekommen habe.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Die angesprochenen Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Der Seitenhalt im Accord BJ 06 war wesentlich besser, aber insgesamt betrachtet komm ich mit meinen knapp 2m gut mit dem CR-V klar, solange ich nicht Beifahrer bin oder hinten sitzen müsste.



    Was mich aber echt entsetzt sind die Fahrwerte von der Automatikversion <X




    Was ist da denn Honda passiert oder liegt es am Unvermögen der Tester???



    Mein Schalter macht in der Ebene Spitze ca. 215km/h und bis 160 braucht meiner gewiß keine 32 Sekunden :whistling:



    Ich werde das morgen mal testen :saint:

  • Ist jetzt mega offtopic, aber:


    Selbst hier im Hannover-Grossraum (hatte jahrzentelang die HAZ im Abo), bin ich nun auf eine wöchentlche Zeitung umgestiegen. Mit dem Verlust der lokalen Nachrichten, aber mit dem Zugewinn von Informationen, welche sich tw. über mehrere Seiten pro Artikel erstrecken. Ob dies immer unabhängig ist, bezweifle ich, aber da ist der natürliche Menschenverstand gefragt.

  • Ich habe vor ungefähr einem Monat beschlossen nichts mehr von irgendeiner Bild zu lesen. Insgesamt versuche ich einen großen Bogen um den ganzen Springer-Verlag zu machen.


    Und es fehlt mir genau gar nichts...
    Obwohl ich früher täglich Bild las. Nicht um den Inhalt wörtlich zu nehmen, man muss seine Infos im text regelrecht suchen, sondern weil ich von der verwendeten Sprache, Rechtschreibung und Meinungsmache Kopfschmerzen bekommen habe.

    Wenn wir schon off-topic sind: Die WELT aus dem Springer Verlag gehört für mich zu den besseren Produkten der Mainstream-Presse. Hier sind durchaus differenzierte oder auch polemische Standpunkte zu lesen (z.B. von Henryk M. Broder, Robin Alexander und anderen), die nicht den Charakter der "Aktuellen Kamera 2.0" aufweisen, der große Teile der Mainstream-Presse und des ÖR Fernsehens dominiert.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Diese Aussage ist auch echt der Hammer.


    "Und Reihe zwei wird wegen der kurzen Auflage für die Oberschenkel und der geringen Sitzhöhe über dem Boden (nur 33 cm – Renault und Mazda bieten 36 cm) eher zur Strafbank. Mal eben ans Mittelmeer? Dann hockst du lieber nicht im Honda."


    Wie dämlich, :cursing: Man erkennt schon auf dem Foto dass der CR-V deutlich mehr Beinfreiheit hat, als die anderen.
    Ja, die Sitze sind etwas tiefer, was ich auch als bequem empfinde. (tiefere Sitzposition). Wer fährt mit angezogenen Beinen hinten im Auto?
    Normaler Mensch streckt seine Beine doch aus, da bietet der CR-V sehr viel Platz auch unter den Sitzen.
    Beim Probe sitzen im CX 5 fühlte ich mich als ob ich vorne sitzen würde, so eng ist es dort.


    Drecks AutoBild. Leider werden die Kunden dadurch vom Kauf abgehalten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Diese Aussage ist auch echt der Hammer.


    "Und Reihe zwei wird wegen der kurzen Auflage für die Oberschenkel und der geringen Sitzhöhe über dem Boden (nur 33 cm – Renault und Mazda bieten 36 cm) eher zur Strafbank. Mal eben ans Mittelmeer? Dann hockst du lieber nicht im Honda."

    Das ist echt an den Haaren herbei gezogen! Wir fahren manchmal mit 4 Leuten plus Kindersitz 1.200 km nach Krakau, da zählen die Innenraumbreite und die Beinfreiheit zu den wichtigen Kriterien, nicht die Sitzhöhe. Aber lass die Autobild mal schreiben, dann bleiben die CR-V für uns in Deutschland günstig (schau mal, wie teuer KIA und Hyundai geworden sind).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------